London - Tag 2 🏰💂🏻‍♂️⛪

August 2, 2023 in England ⋅ 🌧 17 °C

Ein voller Tag stand uns heute bevor. Um 09.00 starteten wir mit dem Tower of London. Tipp: Tickets 🎟 vorbuchen. Dieser wurde im 11. Jahrhundert erbaut und seither diverse Mal umgebaut. In den Aussenmauern ist eine Ausstellung über die Geschichte zu sehen. Hauptattraktion sind die im Jewel House untergebrachten Kronjuwelen 👑💎. Ich liebe Glitzer 🪩. Die Garde 💂🏻‍♂️ bewacht diese. Zusätzlich sorgen die Yeoman Wards für Ordnung und Unterhaltung im Tower. Beide sind bereits mit dem Logo des neuen König 🤴🏻 CR III ausgestattet. Über die Tower Bridge ging es danach der Themse entlang weiter. Durch den Borough Market (der sehr überfüllt war) zum Mittagessen. Das Anchor ⚓ ist eines der ältesten Pups in London. Zum Essen gibt es traditionelles Pupessen 🍟🥩🍔. Weiter ging es über die Millennium Bridge zur Saint Paul's Cathedral. Diese haben wir nur von aussen besucht. Denn es zog starker Regen 💧auf. Deshalb machten wir eine 2h Themsenschifffahrt 🛳️, im Trockenen 😝. Bekanntlich scheint nach dem Regen ☔ die Sonne ☀ und so war es auch. Wir konnten in Ruhe das Wahrzeichen London's anschauen: Den BigBen und den Palace of Westminster. Hier tagt das britische Parlament 🇬🇧. Um 16.00 hatten wir dann ein Ticket für den Westminster Abbey. Diesen Ort kannten wir bereits aus dem TV 📺 der vergangenen Monate: die Beerdigung der Queen Elizabeth II und der im Mai stattgefunden Krönung King Charles III. Eine spannende Kirche die ihren Ursprung bereits vor über 1000 Jahren hat. Unzählige Grabstätten befinden sich hier, darunter Elisabeth I oder Heinrich VII. Am Schluss der Tour wird noch der Krönungsstuhl 🪑 gezeigt, auf diesem wurden seit 1308 alle Krönungen 👑 in der britischen Monarchie durchgeführt.Read more