London - Tag 3 🏛️🇨🇭🛍️

August 3, 2023 in England ⋅ ☁️ 21 °C

Am Vormittag ging es heute in den Buckingham Palace 🏰. Im Sommer ist dieser für ungefähr 2 Monate öffentlich zugänglich. Auch wir hatten ein Ticket 🎫 dazu ergattert. Wir durften die Staatsräume besuchen. Viele der Räume haben wir erkannt, da sie der Königsfamilie oft als Fotohintergrund dienen. Besonders der Thronsaal mit dem roten Vorhang. Von den über 700 Räumen sind aber nur etwa 20 zu besichtigen. Auch King Charles Krönungs-Kutsche war ausgestellt. Fotos durften keine gemacht werden 🚫, dafür gab es eine topmoderne Audioguide 🔉. Nach dem Rundgang ging es in den privaten Garten des Schlosses. Dieser ist vor allen durch seine Gartenparties bekannt. Vor den Schloss haben wir noch Überbleibsel der Queen entdeckt, es ist wohl doch noch nicht ganz alles ausgetauscht 😉.
    Zu Fuss 🦶🏻 ging es dann weiter zum Trafalgar Square. Der Hauptplatz in Mitte Londons. Etwas weiter ist der Leicester Square mit dem Schweizer Glockenspiel 🇨🇭. Ein Stück Heimat in der Grossstadt. Und nirgendwo ist die Schweiz 🇨🇭 China 🇨🇳 so nah, denn gleich dahinter ist China Town. Hier haben wir dann Pikachu getroffen. In der Oxford-Street gingen wir dann am Nachmittag shoppen 🛍️ bevor es am Abend Richtung Liverpool Street ging. Die modernen Hochhäuser 🏙 die sich in unserem Hotelquartier mit dem alten Backsteingebäude 🧱 ergänzen erinnern mich stark am NY 🗽. Am letzten Abend gab es noch einmal Fish and Chips 🐟🍟 bevor es Morgen nach Hause geht.