Satellite
Show on map
  • Day 35

    Pilgerin müsste man sein

    July 21, 2020 in France ⋅ ☀️ 24 °C

    Ich schreibe mal noch was zum Dienstag. Es war eigentlich ein kompletter Tag auf dem pilgerweg, eigentlich. Ich habe meine Route ja auf dem navi und kann in der Karte nicht sehen wo mein Weg vom Pilgerweg abweicht. Heute habe ich aber erfahren dass man als pilgerer ganz schon durch die Dörfer getrieben wird, oder daran vorbei. Einmal habe ich mich entschieden der Beschilderung zu folgen und ich wurde an Tischen und Bänken mit einer mäßigen Aussicht vorbeigeschickt. Locker 1 km Umweg. Ein anderes Mal ging der Weg einen steilen Hügel hoch und traf hinter dem Ort dann wieder auf die gerade durch selbigen verlaufende Straße. Die Markierungen sind auch sehr ausbaufähig. Bei einer Gabelung auf drei Wege, klebte das Pilger-Muschel-Schild zwischen Linkem und mittleren Weg. Der richtige Weg war jedoch der rechte 🤦🏼‍♂️
    Vor dem Frühstück bin ich 8 km gegangen weil ich nicht mehr so viel Wasser hatte und weil ich mich zum Frühstück gern an einen Tisch setzten wollte. Wenn schonmal auf dem pilgerweg dann auch mal „genießen“. 😄 Habe dann auf dem Dorfplatz von Saint-Jeures etwas zum sitzen gefunden mit fließend Wasser daneben. Habe hier auch Christine getroffen die sich intensiv mit einem Anwohner unterhielt. Danach dann mit zwei Arbeitern die den Weg markierten. Danach war ich dann dran. Sie, ungefähr 50 und aus der Nähe Marseilles hatte als tagesziel den Ort aus dem ich soeben kam. Also 8 km am Tag. Klar, dachte ich mir, wenn man so viel labert und um fast halb neun noch keinen Meter gegangen ist 😜 Sie musste aber wohl nur eine Lücke schließen und wollte dann von genannten tagesziel wieder zurück nach Le Puy fahren und dann den Camino beginnen. Sie erzählte wie hilfsbereit alle sind. Sie hat auf dem Dorfplatz gezeltet. Der Mann der sich morgens mit ihr unterhielt und ihr einen Kaffee gebracht hat, hatte ihr abends ne Dusche angeboten und dass sie bei ihm im Garten zelten könne. Die Frauen aus dem Dorf haben für sie Wäsche gewaschen und ihr ein Brot aufgtaut, weil das Geschäft am Montag nicht am Nachmittag öffnet. 😂 Das klang für mich alles wie ein Märchen. Ich hätte Angst dass die nachts mit Fackeln vorm Zelt stehen 😆
    Read more