Satellite
Show on map
  • Day 52

    Drei mal nass

    August 7, 2020 in France ⋅ ☀️ 21 °C

    Es ist wahnsinnig schwitzig gewesen. Heute Morgen haben ich mich gewundert wie warm es noch war. Habe mit einem Mann gesprochen der gerade dabei war seinen Wagen zu reparieren. Fragte ihn ob er Hilfe brauch, aber der Reifen war schon gewechselt. Er nannte mir dann dieses französische Wort welches die wettersituation beschreibt, bei der es sich nachts kaum abkühlt. Ich hab heute allerdings in der wetterapp gesehen dass hier ab Sonntag Gewitter kommen und bleiben sollen. Naja jetzt wo ich das schreibe bin ich 40km weiter und es sieht auch schon wieder anders aus.
    Nach der nicht so ruhigen Nacht ist dieser Tag aber gut verlaufen. Sehr viele fiese Anstiege die in der Sonne lagen. Ich war schon am frühen Vormittag durchgeschwitzt, also als hätte ich mit Klamotten geduscht. Da hab ich dann tapfer gegen angetrunken, auch in eine Restaurant wo ich dann die powerbank auch etwas geladen hab. Das war eigentlich der Grund für meinen Besuch, naja und essen kann ich immer. Es war auch schon Elf, also nen kühles Blondes mit was heißem, salzig und fettig. Der Salat schmeckte mir aber am besten 😄 sowas frisches, auch wie der Joghurt, am liebsten!
    Das Restaurant lag direkt am Weg und nebenan war auch noch so ein kleiner laden. Sauteuer, aber ich brauchte was bis Sonntag, vielleicht muss es auch bis Montag halten 🤞🏼mal gucken.
    Dann ging’s eigentlich hinein ins falsche Tal. Ich hab mir das auf der Karte angeguckt und es führt eine Straße direkt durch ein anderes Tal bis hin zu meinem Zielort. Aber der GR36 springt da wie wild geworden auf den Berg und wieder runter und wieder Rauf. Jetzt nächtige ich auf jeden Fall etwas vor einem kleinen Ort und nehme morgen in aller Früh den Anstieg in Angriff. Der liegt nämlich Richtung Osten und hat sofort Sonne 🤷🏼‍♂️
    Read more