Satellite
Show on map
  • Day 58

    Yesterday when I was bad

    August 13, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 27 °C

    Es ist Donnerstag und für den heutigen Tag stehen weniger als 20 km an. Warum? Weil für Samstag auf Sonntag auf Montag schon in Manresa eine Unterkunft gebucht ist und die Strecke bis dahin eben nicht mehr so weit. Dass ich am Vorabend auch noch den Anstieg gemacht hab um einen besseren Schlafplatz zu finden, hat’s nicht besser gemacht. Als Ziel hab ich mir einen Campingplatz ausgesucht, da ich unbedingt Strom brauche.
    Somit hab ich mir morgens Zeit gelassen und Schlafsack und Klamotten in der Sonne getrocknet. Das Zelt wurde auch noch etwas von der Sonne beschienen, trocken ist es aber nicht wirklich geworden.
    Auf dem Trail, welcher in den Bergen eingentlich nur eine Wasserablaufrinne war, bin ich alleine. Er ist so verwachsen dass ich auch denke hier kommt niemand wirklich entlang. Schön, unter der Woche wenn ohnehin nichts los ist bin ich da wo keiner sein mag und am Wochenende dann stets an den Hotspots 😬👌🏻
    Gegen 13 Uhr hatte ich dann den Campingplatz erreicht und hätte sofort wieder gehen können. Also ich sollte dies tun, weil keine nicht Stammgäste erlaubt sind. Corona!
    Ok, dann hab ich mir zumindest nen Bier bestellt und durfte dies mitnehmen, denn selbst hinsetzte war mir nicht gestattet. Bin dann um die Ecke in den Schatten und musste erstmal durchatmen. Prost 🍻
    Hab dann noch vor Ort mein Wasser auffüllen dürfen und bin wieder los. Nach zwei Kilometern fand ich eine Stuhl der bei einem Bauernhof im Schatten stand, auf den ich mich erstmal setzte. Fand dann eine Unterkunft 19km entfernt, abseits des Weges. Wie gut dass ich örtlich recht flexibel bin. Bin dann fünf Stunden später hier in Avinyó angekommen und konnte mit 8% verbleibender Akkuleistung noch so gerade den Hotelier kontaktieren.
    Auch wenn es mehr Gewicht bedeutet, ich denke mal auf die nächste Tour nehme ich eine größere powerbank mit um länger autark zu sein. Jetzt muss ich so jeden zweiten oder dritten Tag eine Steckdose haben. Quickcharge für die Powerbank wäre auch cool, dann muss man keine zehn Stunden neben der Steckdose warten.
    Read more