Satellite
Show on map
  • Day 80

    Cortes de Pallás

    September 4, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 14 °C

    Ganze 16 km weit sind wir heute gewandert. Es war aber kein großer Genuss.
    Morgens haben wir noch vor dem Start einen Kaffee kaufen können und dann noch einen zweiten, was ja eigentlich ein gutes Omen für den Tag ist. Es ging erstmal bergauf, also tatsächlich, nicht metaphorisch 😬
    Dann verlor sich der Weg. Die Markierungen hörten einfach auf und da wo das GPS den Weg zeigte, war keiner. Auch die Route des GR7 auf dem Handy war mit der des GPS identisch, somit keine Hilfe. Jeden Weg einmal abgecheckt der es sein könnte und doch war nichts dabei. Per Google Maps konnte ich dann auf dem Satellitenbild erkennen, wo wieder ein Weg zu finden ist. Dazu mussten wir eine halbe Stunde durch dorniges Gestrüpp erst bergab und dann wieder ein kleines Stück bergauf „gehen“. Es gab keinen Weg Drumherum, da wir vom Plateau herunter mussten/wollten und eben nur der GR7 herunter führte. Das hat mich ganz schön gefordert und schon gegen 10 Uhr musste ich dann Nahrung nachwerfen.
    Nach dem Pläuschen bin ich dann leider ein wenig gestolpert und hab mir mein Knie angeschlagen. War sehr schmerzhaft und somit sind wir dann nurnoch ca. 7 km weitergegangene. Menu del dia in einer Bar, nach einem Hotel gefragt und erstmal geschlafen. War trotz der kurzen Strecke sehr erschöpft.
    Ein paar tolle Aussichten waren aber dabei, trotzdem kein toller Tag. Ärgerlich!
    Read more