Satellite
Show on map
  • Day 87

    5.und letzter Tag am Gila

    June 25, 2021 in the United States ⋅ ☀️ 17 °C

    6:11 Uhr
    Moin. Mal kurz angemerkt, es ist ja so viel schöner morgens in trockene Socken zu schlüpfen 😊
    10:33 Uhr
    Was für eine Freude. Ich bin zu einem Campingplatz gekommen und dort fuhren gerade die Firefighter crews davon. Die Leute die für diese das Essen und sonstiges bereiten, waren aber noch da und räumten auf. Ich habe einen Apfel gefunden der auf dem Boden lag und das haben dir gesehen, somit kamen wir dann ins Gespräch. Erstmal die Frage woher ich komme und dann waren auch all die Vorfahren des Herren aus Deutschland und der Schweiz. Er erkundigte sich nach dem was ich so mache und sagte dann, dass sie gerade ganz viel essen weggeworfen haben welches von den Leuten verschmäht worden war. Der zuständige fürs Essen, Paul, führte mich dann zu dem Container und ich konnte mir alles nehmen was ich wollte. Jetzt hab ich Bauchschmerzen und einen zu schweren Rucksack 😊
    13:08 Uhr
    Es war ein schwerer Anstieg hinaus aus dem Tal des Gilas. Dieses zog sich noch weit in die Berge hinein. Ich habe den Fluss, oder das was im Oberlauf davon noch da ist dann nach links verlassen und bin auf einen Höhenzug geklettert. Hier verläuft der Trail nun auf ca 2500 Meter Höhe und man kann auch mal wieder Strecke machen und hat Aussicht dabei. Am Gila war es schön, aber beschwerlich zu gehen und man konnte immer nur bis zur nächsten Felswand gucken zwischen die sich der Fluss irgendwann mal gegraben hat.
    20:50 Uhr
    Zelt steht, ich liege. Was der Gila mit seinem Wasser noch gemacht hat, ist die Haut aufzuweichen. Meine Füße haben heute gelitten und sind jetzt auch etwas entzündet. Bepanthen drauf und Socken an. Heute auch lange Unterhose und Merinooberteil. Recht kalt jetzt hier in der Höhe und mein Schlafsack ist nicht der wärmste. Nur der leichteste 🙄
    Am Nachmittag hat es sich hier sehr zugezogen. Der Qualm der Waldbrände aus dem südlicheren Gila Wäldern wurde hier rüber gepustet. Sehr sehr schlechte Sicht, aber ne coole Stimmung. Irgendwie.
    Read more