Satellite
Show on map
  • Day 109

    4.Tag CDT Colorado

    July 17, 2021 in the United States ⋅ 🌧 18 °C

    Zerotag Samstag der 17.7.2021

    Ich schreibe diese Zeilen wieder einen Tag später, da ich so viel zu tun hatte, dass ich erst jetzt auf dem Trail wieder die Ruhe habe in die Tasten zu hauen.

    Am Freitag Abend haben wir natürlich erstmal getrunken und waren spät im Bett. Am Samstag morgen wollten wir um 7:30 Uhr schon wieder mit einem neuen Wochenendprogrammplan anfangen, ich war aber der einzige der seit sechs Uhr wach war. Wichtig war es für mich auch noch meine bounce box von der Post abzuholen. Da alle so viel bummelten, fuhr ich mit Shane, dem einen der beiden Hausbewohner, erstmal zur Post. Warne zu früh dran, somit hat er mit mir ne Stadtrundfahrt gemacht. Pagosa Springs ist für seine heißen Quellen bekannt und das ist auch der einzige große Wirtschaftsfaktor hier.
    Nachdem ich dann mein Paket abgeholt hatte, brachte mich Shane zu einem bekannten Pärchen, welches wir gerade an der tanke getroffen hatten. Dieses wollte auch mit ihrem 4x4 Vehikel in die Berge, shane aber nicht, somit fuhr ich hier mit bis zum Treffpunkt, einem großen Parkplatz am Fuße der Schlucht die zum Elwood Pass wird. Den pass hatte ich noch am Vortag überquert.
    Wir verteilten uns alle auf die Fahrzeuge, ich fuhr bei Neit, Rich und Nick mit, obwohl mir davon abgeraten wurde, da Neit wohl sehr waghalsig fährt. Ja so war’s auch, aber alle haben überlebt, ohne jegliche Schrammen, also war es die richtige Entscheidung 😄
    Von ca. zehn Uhr morgens bis ungefähr sechs Uhr abends waren wir unterwegs. Unglaublich was diese Fahrzeuge leisten können. Besonders das Fahrwerk/die Federung sind sehr beeindruckend. Steine die größer als ein Fußball sind, werden einfach überflogen und man merkt noch nicht mal was davon. Die Schotterpisten in den Bergen sind einfach nur eine nicht befestigte Fortsetzung des Straßennetzes und es gibt auch mitten in der Pampa Schilder die einen zu orten führen die weit ab in den Bergen liegen. Unser Ziel war natürlich der Weg, aber dieser führte uns dann auch irgendwann zu einem kleinen Dorf, hoch oben in den Bergen, welches sich mit zwei Restaurants und einem Hotel, auf off-road Reisende spezialisiert hatten. Für mich gabs dann endlich einen Burger, das erste richtige Essen des Tages, am Nachmittag! Mit Frühstück hatten die es alle nicht so, dabei waren alle schon sehr früh am trinken.
    Während wir aßen begann es zu regnen und hörte auch nicht mehr auf. Ich hatte nur mein eines Oberteil dabei, durfte aber auf der gesamten Heimfahrt vorne sitzen, wo man durch die Windschutzscheibe noch am meisten Schutz hatte. Der direkte Weg zurück zu den Trucks und Trailern waren ca. 1 1/2 Stunden.
    Ab nach Hause, chinesisches Essen bestellt und ich bin ab ins Bett gegangen. Gegen zehn sind die anderen dann noch zu den Thermalquellen gefahren und haben etwas gebadet, ich war schon müde genug.
    Read more