Satellite
Show on map
  • Day 108

    3.Tag CDT Colorado

    July 16, 2021 in the United States ⋅ ⛅ 18 °C

    Es ist 6:58 am 17.7.2021

    Ich schreibe dies hier also einen Tag später. Gestern war viel anstrengender als ich mir das so gedacht hatte. Erst waren es von dem luftigen Lagerplatz auf 3850 Meter Höhe, fünf Meilen bis zum Elwood Pass. Hier führte aber nur eine Schotterstraße hinüber, sodass ich dort nicht mit einem hitch rechnen konnte. Der nächste pass mit dem Highway war der Wolf Creek Pass, weitere 17 Meilen entfernt. Ich gebe zu, ich hatte mir gedacht dass ich die lästigen Meilen mal eben abreiße um dann endlich in die Stadt zu können und nen Zero zu machen.
    Dieser letzte Abschnitt hatte es aber in sich. Steil nach oben und nach unten und auch zur Seite. Wenn der Weg in einer steilen Wand fast das selbe Gefälle hat und die Oberfläche dann auch noch sandig/kiesig ist, dann ist das schon recht anspruchsvoll zu wandern. Es kam dann auch noch Regen dazu und 5 Meilen vor dem Highway ein wahnsinnig langer und steiler Anstieg. 3 Meilen vor dem highway war ich dann in der Peripherie eines Skigebiets. Hier gabs auch eine „Warming hut“, genau das Richtige für mich. So wenig wie ich gegessen hatte und so nass wie ich von Schweiß und Regen nun war.
    Habe wohl leider kein Foto davon gemacht, aber es war eine rundherum verglaste kleine Hütte mit sogar einem Ofen drin. Zu dieser Jahreszeit war sie aber schon durch die Sonne aufgewärmt und es war vorallem windstill. Ich hab’s bestimmt 1 1/2 Stunden dort ausgehalten und selbst danach waren die 3 Meilen bis zum Highway noch ein weites Stück.

    Am Highway hat es dann bestimmt ne halbe Stunde gedauert, bis ich von Nick und Hillary in ihrem VW Westfalia Van von Anno 1988 mitgenommen wurde. In diesen Bergen hatte der altersschwache Bulli sehr zu kämpfen, ich glaube bergrunter sogar mehr als berghoch. Es war abenteuerlich und ich war wieder mal verwundert über die Distanzen hier. Pagosa springs ist mindestens 45 Minuten Fahrzeit vom pass entfernt.
    Während der Fahrt eröffnete ich den beiden, dass ich aus der Stadt komme, wo ihr Bulli ausgebaut wurde und wir probten das aussprechen von „Rheda-Wiedenbrück“.
    Ihr Junger golden retriever Hund lag derweil schon längst auf meinem Schoß und ließ sich streicheln. Meinen Rucksack fand er auch sehr interessant, so viele Gerüche.
    Hillary und nick wohnen in Tucson, Az, also bei Phoenix quasi um die Ecke. Sie waren auf dem weg Freunde hier in der Stadt zu treffen und Hillary erkundigte sich auch bei diesem Freund, ob er die Dame kennt, die mich beherbergen wollte.
    Leah Ballard kenne ich vom PCT und sie hat mir direkt als sie gesehen hat dass ich den CDT mache gesagt, dass ich hier vorbeikommen soll. Dass sie nun die ganze Woche sich schon nicht zurückmeldet und auch heute nicht ans Telefon gegangen ist, finde ich etwas enttäuschend.
    Aber egal, letztenendes bin ich mit zu den Freunden der beiden gekommen und wir hatten einen netten Abend. Meinen zero werde ich hier auch irgendwie verbringen können.
    Read more