Satellite
Show on map
  • Day 121

    16.Tag CDT Colorado

    July 29, 2021 in the United States ⋅ ☀️ 13 °C

    21:06 Uhr am Donnerstag dem 29.7.2021

    Was für eine super Entscheidung es doch war, die san juans hinter mir zu lassen und in Richtung Creede zu gehen.
    Die Nacht war weniger gut. Kack Alkohol. Lag bestimmt zwei Stunden wach. Fühlte mich am Morgen aber recht erholt und konnte mir ein tolles Frühstück machen, da ich ja viel zu viel eingekauft hatte und auch noch am Wasser campiert hab. Danach ging’s aufwärts. Von 2815 Meter auf 3860 Meter. Verteilt auf 16 km Strecke. Danach ging es zum Glück nurnoch runter.
    Dass der CDT aktuell nun mit dem CT sich die Strecke teilt, merkt man. Hab aufgegeben zu zählen wie viele Leute ich heute getroffen hab, die meisten gehen aber südwärts, also in die Gegenrichtung. Der CT geht von Denver bis nach Durango. Also fängt mitten in Colorado an und hört auch mitten drin wieder auf. Finde ich irgendwie komisch.
    An der höchsten Stelle des Tages hatte man die Möglichkeit noch auf einen über 4000 Meter Hohen Berg zu gehen. One way wohl nur 1,7 Meilen plus die Höhe natürlich. Nein danke. Es lagen aber schon 8 Rucksäcke dort und als ich gerade meine Klamotten auswrung, kamen zwei Damen mit ihren Hunden von der anderen Seite auf den Bergsattel. Riesige Rucksäcke. Sie fragten mich ziemlich direkt ob ich nicht Snacks haben will. Mmmh, selber zu viel essen dabei, was sage ich wohl. Na klar! 😄 somit hab ich jetzt noch mehr Essen. Besser als zu wenig.
    Habe dann mal gefragt ob ich einen der Rucksäcke mal anheben darf. Ich durfte. Alta Schwede! Meinen größten Respekt den beiden. Der Rucksack war locker doppelt so schwer wie meiner. Drei Liter Wasser haben sie den Berg hochgeschleppt. Klar, die Hunde brauchten direkt was, aber ich könnte das so glaube ich nicht genießen. Was für eine Plackerei.
    Nach etwas smalltalk bin ich dann weiter. Es ging bergrunter und ich joggte etwas. Nach ungefähr 10 Minuten traf ich ein altes Pärchen. Er stand am Wegesrand und wartete auf seine Frau, welche am Wegesrand saß. Sheryl war gestern 77 geworden, hatte jetzt aber wohl mit akutem Durchfall zu kämpfen und war völlig entkräftet und den Tränen nah. Sie waren schon mehrere Stunden unterwegs und hatten kaum Strecke gemacht. Ich bot ihr Tabletten aus meiner bordapotheke an, aber die Beschwerden waren wohl nicht mehr so schlimm, nur war sie jetzt kaum in der Lage zu gehen.
    Ich hab dann kurzerhand meinen Rucksack im Gebüsch geparkt und ihr gesagt dass ich ihren Rucksack auf den Bergsattel tragen werde. Dort liegen ja ohnehin schon so viele. Sie war ganz gerührt, aber anstatt noch weiter zu reden hab ich ihr den Rucksack vom Rücken genommen und ihn 20 Minuten wieder hochgetragen. Runter konnte ich dann wieder richtig schnell laufen. Schön so ganz ohne Gepäck 😄
    Ich traf die beiden dann nicht so weit entfernt von der Stelle wo mein Rucksack wartete. Es sollte wohl noch ne Weile dauern bis die irgendwo ankommen. Sheryls Mann war auch ganz gerührt und sagte dass er hofft mir das irgendwann zurückzahlen zu können. Ich beruhigte ihn aber und sagte dass das schon ok ist. Als ich Probleme mit dem Knie hatte, wurde mir geholfen und jetzt gebe ich wieder etwas zurück.
    Sheryl weinte nun. Ich klopfte ihr etwas unbeholfen auf die Schulter und wünschte den beiden alles Gute für ihren weiteren Weg.
    Rucksack direkt gefunden und weiter! Ein herrlicher Wandertag und so viele Leute die ich grüßen kann. Tolle Strecke und ausreichend Wasser und keine Kurzatmigkeit mehr da ich viel weiter unten bin. Das macht die Luft auch wieder duftend und die Wälder sind so viel grüner. Wenn der Wind mal etwas weht, dann nicht so eiskalt wie in den hohen Bergen.
    Michael hab ich noch auf dem Trail getroffen und dann noch Travor. Mit letzterem hab ich Mittag gemacht und wir haben mal Nummern ausgetauscht. Er ist noch eine Weile hier in Colorado zum Urlauben und hat mir Hilfe angeboten. Sollte ich sie brauchen oder es gerade von der Location passen.
    Darüber hinaus hatte ich noch ein paar Gespräche mit Leuten, deren Namen ich jetzt nicht mehr weiß.
    Read more