Satellite
Show on map
  • Day 140

    30.Tag CDT Colorado

    August 17, 2021 in the United States ⋅ 🌙 5 °C

    Montag der 16.8.2021

    Ein tolles Wochenende mit wenig Bewegung und vielen Kalorien ist vorbei. Gestern war nun wirklich so gar nicht viel los, außer dass ich mit Tish nach Frisco gefahren bin und wir dort mit ihrem Cousin und dessen Frau, in einem deutschen Gasthaus waren. „Ein Prosit“ war der Name, ursprünglich wohl „Prost“ aber da soll es wohl einen Markenrechtsstreit gegeben haben. Deutsch war das Gasthaus natürlich im Sinne von bayrisch. Die deutschen Flaggen die dort hingen, waren auch belgische und dieses war denen sogar bewusst. Ich vermute mal dass denen das egal ist, weils ohnehin so gut wie nie jemand merkt.
    Lecker Würstchen gabs, wenn natürlich auch nicht so lecker wie die daheim von Daut 😄
    Am Abend amüsierten wir uns noch ein wenig zu einer Sendung auf HBO und waren dann allesamt recht früh im Bett.
    Am heutigen Morgen habe ich dann noch die ganzen Sachen gewaschen die ich bei Nate dreckig gemacht hab. Bettzeug und Handtuch. Hab sehr ausgiebig gefrühstückt und dann alles zusammengepackt. Viel zu viel essen mal wieder dabei, aber das kennt man nun ja.
    Gegen acht Uhr war Nate dann so nett und hat mich zurück zum Trail gefahren. Ab halb neun ging ich dann wieder bergauf.
    Zum Highlight des Tages zähle ich jetzt schon, dass mir mein T-shirt vom Rucksack gefallen ist und ich 3 Meilen, also gute 5 Kilometer zurücklaufen musste. Es war zwar nur das gefundene Shirt, aber ich habe so wenige Klamotten dabei, da kann ich auf nichts verzichten. Ja, dann natürlich wieder 3 Meilen zurück. 6 Meilen und zwei Stunden für die Katz.
    Nun ist es 21:12 Uhr und ich muss nurnoch die Zähne putzen und dann wird geschlafen. Mein Zelt habe ich am Ende eines switchbacks an einer unbefestigten Straße aufgeschlagen. Ein totaler Mist Platz aber es wurde Dunkel und ich befürchtete im Dunkeln dann erst recht nichts besseres zu finden. Der Trail den ich heute gegangen bin, ist eine Alternative zum CDT. Letzterer geht unterhalb des Sees entlang und da ich nach Dillon wollte bin ich auf diesem Trail oberhalb des Sees rausgekommen. Nach dem ersten Berg verlor sich die Spur des Weges immerzu wieder. Er wird wohl recht selten gegangen, somit ist er in keinem guten Zustand und zwischendurch unauffindbar. Denke mal dass ich zu maximal 70% auf dem Weg unterwegs war, den Rest der Zeit musste ich mir dann die Stellen zwischen wegstücken suchen.
    Read more