Tag 22

April 19, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 16 °C

Mittwoch.

Ein Zero!
    Naja nicht ganz. Wir waren schon so einige Kilometer unterwegs und abenteuerlich war es auch.
    Da ich meine Sonnenbrille wie üblich zerstört habe, brauchte ich eine neue. Kein Problem, in Catania gibts einen Decathlon und der ist auch in der Nähe des Flughafens. Luftlinie ca. 2,5 km entfernt. Der kürzeste Fußweg dort hin sollte dann 9km weit sein. Per Bus müssten wir erst in die Innenstadt fahren und dann einen anderen Bus nehmen der dann irgendwo dort in der Nähe hält.
    Nö, ich hab Google und Mapy.cz bemüht und eine Route gefunden. Erstmal hier vorm Hotel über die Straße, durch die Büsche auf eine Straße direkt am Flughafen. Auf dieser dann bis zum Flughafen um zu gucken wo wir morgen früh hin müssen. Weiter geradeaus zum Bahnhof, welcher nicht ausgeschildert ist. Dort durch die Unterführung auf die andere Seite der Gleise. Die Plattform nach links verlassen, über den Zaun auf den acker, durch den Acker auf den Feldweg. Diesem nach links folgen und dann neben dem Tor raus auf die Straße. Über die Brücke welche über die Autobahn führt (hier beinahe wieder von einem Auto erfasst worden). Hinter der Brücke auf den Feldweg. Unter der Schranke durch und dann über den Zaun neben dem Tor. Den Feldweg entlang und über eine kleine Personenbrücke die über den Bewässerungsgraben führt. Dann wieder über einen Acker auf die Straße. Dieser dann links runter folgen und dann nochmal links. Zack sind wir da.
    Beim shoppen kann man sich dann aber gar nicht so recht konzentrieren oder entspannen, wenn man dran denken muss, auf dem Heimweg vielleicht totgefahren zu werden.
    Catania besteht aus Inseln. Inseln die man ohne Auto oder Kraftrad nicht sicher erreichen kann.
    Der Lidl in der Nähe der shopping mall war vom Parkplatz aus sichtbar, der Weg dort hin aber eine ähnliche Beschreibung wie diese vorhergegangene.