Tag 61

July 5, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 18 °C

Yay ich habe den Plan erfüllt! Über 40 km gemacht und dabei auf Berge geklettert und von diesen wieder runter gegangen. Mit den knapp unter 40 gestern und den etwas über 40 Heute ist das Soll also erwandert und ich könnte mal bald noch nördlicher sein 🤌🏼

In der Nacht haben die Hunde sehr viel Krach gemacht. Es waren nicht nur die beiden die ich gefüttert hatte, sondern auch ihr angeketteter Chef und die nachbarshunde. Irre. Also wirklich. Es wirkt auch mich schon verhaltensgestört. Ein jaulen ist ja ansteckend, aber ein bellen eigentlich nicht.

Bin von meinem Berg runter bis ins nächste Dorf. Dieses lag an einer viel befahrenen Durchgangsstraße, weshalb hier recht viele Annehmlichkeiten zu finden waren. Sogar ein lidl, doch ich war zu früh dran. Bei Café, Cola und Croissant hab ich mein Handy geladen und mir dann noch ein handliches Stück Pizza einpacken lassen. War auch gut so, nach den folgenden drei Stunden Anstieg hab ich es gebraucht.

Der Anstiege hatte mich zu einem Kloster geführt. Bruno, der topless wasserspender vom Vortag, sagte mir dass das Kloster sehenswert sei. Naja. Hier oben gabs aber Wasser und ein paar Stände am Straßenrand, wo ich mir einen Käse gekauft hab. Sah aus wie ein manchenorts. Hab ihn ein paar Stunden mit umhergetragen und dann bei der Pause festgestellt, dass er sauer ist. Also wirklich sauer. Der Hunger hat’s aber reingetrieben und erst eine halbe Stunde später, stach es mir etwas im magen/Darm. Somit hab ich den Käse wieder entsorgt. Schade, war teuer.

Nach dem Kloster bin ich weiter die Berge hinauf. In der Spitze bis knapp unter 1600 Meter. Es war eine Gratwanderung vom ca. 5 km und ich hätte von hier oben alles sehen können. Es war aber bewölkt und ich habe nur Wolken gesehen. Jetzt gegen Abend war es wieder klar und ich konnte zumindest sehen wo ich war. Is schon cool wenn man ganz unten im Tal steht und sieht auf welchem Riesen man da spazieren war. 🙌🏼

Hab mir noch im letzten Supermarkt an dem ich vorbei bin, ein Bier und etwas Leerdammer gekauft und bin damit dann noch 5 km weiter bis an den Hang des nächsten Berges. Eigentlich wollte ich noch bis zu einem Casino, was hier die Bedeutung einer Hütte im Wald hat, aber hab’s nicht mehr bis dahin geschafft. Liege nun in einem Olivenbaumhain und überblicke alles ab Mittag gewanderte.