Satellit
Vis på kort
  • Dag 101

    Tag 63

    7. juli 2023, Italien ⋅ ☀️ 18 °C

    Ich hab’s wieder getan. Ich wollte dem Sentiero Italia ins Gebirge folgen und er hat mich zweimal verarscht.
    Hatte ich gestern Abend noch geplant wo ich entlanglaufe, wollte ich dem Weg heute morgen dann noch eine Chance geben.

    Beim ersten Mal sollte ich bis zum Ende der befestigten Straße den Berg hinaufsteigen und dann noch ein Stück gerade aus, dann links. Hab’s erst übersehen, aber dann die zugewucherte dornenschneise entdeckt. Nein danke, den Berg wieder hinunter und parallel auf der Straße gegangen.
    Das zweite mal war dann wieder besonders heimtückisch. Es fängt super an, dann kommen die ersten Büsche, dann mehr Büsche und mehr und mehr und man sieht den Weg nicht mehr und checkt das gps und steht völlig woanders. Versucht den Berg hinunter über wildpfade. Diese enden dann am Stacheldraht der hier einfach mal so am Hang gespannt ist.
    An nächster Stelle versucht einen eingezeichneten Weg zu erreichen, kommen mir unten schon die Hunde entgegen.
    Wieder Berg rauf, wieder und wieder durch Dornen. Alles nass, blutig und es brennt.

    Dann stand meine Entscheidung aber fest und da hab ich dann auch den Bericht zu gestern verfasst. Erstmal Pause und Dampf ablassen. Danke euch 🙏🏻

    Der Rest des Tages war dann ok. Es ging 1200 Meter hoch in die Berge. Dies aber über mehrere Kilometer, sodass es gut zu gehen war. Oben angekommen stieg ich dann wieder 200 Meter ab und war in einem sehr großem Tal und/oder einer Hochebene die mit einem Stausee und vielen Ackerflächen bedeckt war. Eine kleine Überraschung, denn OSM wusste nur dass hier eine Kirche ist, es gibt aber zig Bauernhöfe und einige Ferienhäuser.

    Hatte noch überlegt weitere 380 Meter auf 2,3km Strecke aufzusteigen, weil dort ein Refugio sein soll. Dies liegt sogar so abgeschieden, dass es auf sein könnte. Aber ne, es war schon spät und ich hatte mein soll voll.
    Læs mere