• Chiang Rai 1.1

    February 27, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 20 °C

    Nach einem Tag im Bus (3 Stunden von Pai nach Chiang Mai und anschließend 4 Stunden von Chiang Mai nach Chiang Rai) erreichten wir am frühen Nachmittag unser Hotel ➡️ sind schon um 7 mit dem Bus in Pai gestartet 😅!
    Wir stellten unsere Rucksäcke ab und drehten eine erste Runde durch die Stadt.
    Nachdem wir in Krabi, Chiang Mai und Pai sooooo tolle Märkte mit unfassbar leckerem Essen hatten, hat uns der Night Market hier leider etwas enttäuscht.

    Am nächsten Tag klingelte erneut 6:45 Uhr der Wecker ⏰, denn der Plan war vor den Menschenmassen an dem weißen Tempel - Wat Rong Khun zu sein. Wir bekamen in unserer Unterkunft sogar ein kleines Frühstück bestehend aus Müsli, Oreos, Bananen und Kaffe und anschließend stiegen wir gegen 7:45 Uhr in den Bus - pro Person nur 25 Baht !
    Der Anblick des Tempels war einfach atemberaubend ! Trotz vieler Fotos, die wir vorher bereits gesehen haben, war es einfach nur wunderschön den strahlend weißen Tempel mit eigenen Augen zu sehen 😍.
    Der Tempel wurde von einem thailändischen Künstler gebaut und teilweise eigen finanziert. Der Innenraum ist mit verrückten Zeichnungen, welche die Bedrohung der Erde darstellen sollen verziert. Neben Darstellungen von Bombeneinschlägen und der Verschwendung fossiler Brennstoffe, findet man auch Angry Bird auf die Twin Tower zusteuern und zahlreiche andere Filmhelden wie Spider Man, Harry Potter, Hulk …!
    Der Tempel ist nicht geweiht und zu unserem Erstaunen erst zu 20% fertig gestellt - Bauarbeiten sollen bis 2070 andauern.

    💡 Preis für den schlechtesten Fußweg geht an Chiang Rai
    Read more