Day 3 - Cradle Mountain

February 2, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 7 °C

Auch heute war es wieder unglaublich regnerisch und kalt. Lisa und ich haben den starken Nachtteil, dass wir als Backpacker nur sehr wenig Kleidung mit uns herumschleppen und demzufolge auch erst recht keine gute Ausrüstung für kalte Tage haben. Somit müssen wir stattdessen 5 Schichten übereinander tragen. Heute ging es auf den höchsten Berg von Tasmanien. Gili aus unserer Gruppe wollte diesen unbedingt auf einem achtstündigen Wander-/Kletterpfad trotz des absurden Wetters besteigen. Wir anderen drei blieben aber für ein paar Stunden erstmal in einem Café zum aufwärmen und machten dann nur eine kleine Wanderung für zwei Stunden durch eine Landschaft zwischen den Bergen. Dieser Ort ist normalerweise für die vielen Wombats hier bekannt, jedoch konnten wir leider keine sehen, da es ja geregnet hat. Dennoch eine unglaublich tolle Landschaft!

Am Abend ging es dann noch zu einer etwas bekannteren Stadt namens Devonport, die Bilder und der Bericht von dort folgen aber erst im nächsten Beitrag😉