Day 8 - Wineglass Bay

February 7, 2023 in Australia

Am 8. Tag unserer Reise ging es zu einem berühmten Strand - dem Wineglass Bay. Dieser wurde schon in manchen Listen als einer der schönsten Strände der Welt bezeichnet. Für den perfekten Ausblick darauf, beschlossen wir auf einen Berg direkt daneben zu steigen. Der Mount Amos war allerdings nicht über normale Treppen oder Wanderwege zu erklimmen sondern stellte sich als ein kleines Abenteuer heraus, wenn man leider keine guten Wanderschuhe hatte. Dennoch hielt uns das nicht davon ab bis zur Spitze zu klettern um die sagenhafte Aussicht zu genießen. Nachdem wir dann wieder den etwas gefährlichen Abstieg hinter uns hatten, aßen wir kurz etwas auf dem Parkplatz und machten uns dann noch auf die nächste Wanderung, diesmal direkt zu dem Strand. Da ich leider nicht wusste wann wir auf die nächste Dusche treffen würden, ging ich nur mit den Beinen ein bisschen ins Wasser. Obwohl dies ein eher touristischer Ort war, trafen wir dennoch nur wenige Menschen an dem Strand, was diesen noch mehr besonders machte.
    Am Nachmittag ging es dann bei einer 3-stündigen Autofahrt noch bis zum nächsten Campingplatz.