Canberra

February 23, 2023 in Australia

Nachdem wir ein paar Tage entspannt an verschiedenen Orten gecampt haben ging es nun endlich zur Hauptstadt Australiens.
    Wir hatten vorher schon von manchen Leuten gehört, dass die Stadt für viele sehr enttäuschend war, da sie als Hauptstadt ziemlich klein und leer wirkt. Als wir auf einem Hügel neben der Stadt ankamen um einen Blick von oben auf diese zu werfen, muss ich zugeben wirkte sie auch wirklich so.
    Was uns jedoch gleich auffiel war dass Canberra sichtbar gut strukturiert und ganz klar eine recht junge Stadt ist. Zuerst gingen wir hier jedoch nur neues frisches Essen besorgen und schliefen dann Abend auf einer Raststätte außerhalb der Stadt.
    Am nächsten Morgen planten wir das National Museum of Australia zu besuchen und das war definitiv die Besichtigung wert! Nicht nur von außen unglaublich architektonisch sehenswert sondern auch die Ausstellungen Innen waren modern gestaltet und gleichzeitig sehr interessant mit Themen von Landschaft und Natur Australiens bis hin zu der Kultur und den Urvölkern.
    Zum Abschluss wollten wir uns nun noch das Parlament anschauen. Auch hier wurde ich wieder von der Architektur und auch von dem Innendesign sehr positiv überrascht und es war definitiv kein langweiliger Ausflug.
    Am Ende ging ich mit einem sehr positiven Bild aus der Stadt und bin der Überzeugung, dass es aufjedenfall einen Besuch wert war!