Outback Part 1

February 26, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 36 °C

Unser nächstes großes Ziel hieß nun Broken Hill. Dies ist eine kleine berühmte Stadt mitten im nichts, aber da wir eh durch das Outback fahren müssen um nach Adelaide zu gelangen, nahmen wir diese Stadt natürlich gern mit. In diesem Beitrag geht es aber erstmal um den Weg dorthin. Wir nahmen eine bekannte Route “von Dubbo nach Broken hill”. Diese beiden Städte sind ca 8h Autofahrt voneinander entfernt und von einer laaangen geraden Straße mitten durchs nichts verbunden. Wir haben wieder ruhig gemacht und sind somit mehrere Tage unterwegs gewesen. Während am Anfang die Landschaft noch recht grün war wurde es mit der Zeit immer rötere Erde und immer weniger bewachsen, bis wir irgendwann über das flache Buschland bis zum Horizont schauen konnten. Da zog die langweilige Fahrt schon manchmal ganz schön an den Nerven. Dahingegen war es dann mal Abwechslung als einmal in einer Stadt plötzlich eine riesige Spinne über die Windschutzscheibe gelaufen kam und Lisa vor Schreck kaum mehr fahren konnte. Diese schöne Spinne blieb dann auch die weitere Fahrt an unserem Auto kleben und tauchte immer wieder an anderen Fenstern auf, bis wir sie dann, am Campingplatz angekommen, mithilfe von anderen Campern von unserem Auto losbekamen😅😅
    Eine weitere ungewöhnliche Geschichte waren dann noch unsere Wildtierbegegnungen… anstatt Kängurus standen hier nämlich unheimlich viele Ziegen für mehrere hundert Kilometer in der Nähe der Straße. Zum Glück sind das aber bei weitem die angenehmsten Tiere auf der Straße, denn diese gehen schon von weitem mehrere Meter auf Abstand wenn sie ein Auto hören:)

Ansonsten kann ich nur mehrfach betonen, wie schön jeder einzelne Sonnenuntergang war den ich bis jetzt hier sehen konnte und auch der klare Sternenhimmel, den ich jede Nacht durch unser Dachfenster beobachte🥰