Satelita
  • Dzień 50

Adelaide

14 marca 2023, Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Die Millionenstadt Adelaide war für uns diesmal ein etwas längerer Stopp gewesen. Wir blieben insgesamt eine Woche in der Nähe der Stadt auf schönen naturgelegenen Campingplätzen.
    Wir beide haben uns sofort in die Stadt verliebt. Nicht nur die tolle Einkaufspassage mit vielen süßen Cafés, sondern auch der Botanische Garten, die Universität, der Strand, das Festival und alles zwischendrin war einfach toll. Uns beiden gefällt der Staat South Australia bis jetzt von dem was wir gesehen haben (Leuten und allgemeinem Flair) am Besten. Auf unserem Campingplatz an dem wir insgesamt 4 Nächte waren, sollen auch schon öfters Koalas vorbeigekommen sein, wir haben aber leider noch keine gesehen.
    Einen Nachmittag ging es für uns dann noch nach Hahndorf. Dieser kleine Ort soll eine der ältesten deutschen Ansiedlungen sein. Hier konnte man sich ein wenig wie daheim fühlen, denn es gab eine Menge deutscher Restaurants und Geschäfte. Wir schlossen unseren Besuch dann schließlich auch mit Bratwurst und Sauerkraut ab.
    Ein weiterer Tag ging nun allerdings für unseren geplanten Autoverkauf drauf. Wir putzten das Auto, machten Bilder von allen möglichen Winkeln und unserer Einrichtung, verfassten eine detaillierte Beschreibung und letztendlich stellten wir unser Auto auf den Facebook Marketplace… wir bekamen schon sehr viele Anfragen, jetzt müssen wir nur hoffen, dass dann am 25.03. alles mit dem Verkauf klappt🥲
    Aber bis dahin genießen wir erstmal noch die zwei Wochen! Bis zum nächsten Bericht👋🏻
    Czytaj więcej