Cairns mit Matheo🏝️

May 14, 2023 in Australia ⋅ 🌬 25 °C

Nach dem Grape Picking ging es für mich und Matheo spontan für ein paar Tage in den Nordosten Australiens nach Cairns. Dieser Ort stand vor allem wegen des berühmten Great Barrier Reefs schon lange ganz oben auf meiner Liste. Da wir jedoch spontan gute Arbeit ab dem 18. Mai gefunden hatten, konnten wir nicht wie geplant erst Ende des Monats nach Cairns, sondern entschieden uns spontan noch vor der Arbeit zu fliegen.
    Da die Zeit nun aber knapp und die Flüge immer teurer waren, flog ich schon einen Tag eher um hier mit meinem Tauchschein zu tauchen, während Matheo einen Tag später hier eintraf. An unserem ersten Tag nahmen wir uns vor ein wenig das tropische Wetter zu genießen und schöne Strände zu besuchen. Dafür machte sich eine kleine Insel in der Nähe perfekt: Fitzroy Island soll einen der schönsten Strände Australiens besitzen und ebenfalls ein paar Wege zum Wandern durch die Natur bereithalten und dies war auch der Fall. Mir gefiel sehr, dass es auf dieser Insel außer ein paar wenige Hotels nur freie Natur gab. Die Strände die wir besuchten waren paradiesisch durch die sehr tiefhängenden Bäume, die einen perfekten Schattenplatz direkt am Strand baten. Leider gingen wir nicht weit ins Wasser, da hier auch ein kleines Risiko für sehr giftige Quallen besteht. Nach ein paar Mal ausruhen und am Strand das Klima genießen, liefen wir noch ein wenig durch dem Dschungel, bis uns das Boot leider auch schon wieder zeitig zum Festland zurückbrachte.
    Dieser Tag hatte noch ein relativ kleines Programm im Gegensatz zu den kommenden, doch es war trotzdem ein perfekter Urlaubstag an einem Ort den man sich paradiesischer kaum hätte vorstellen können🏝️