Satellite
Show on map
  • Day 29

    Great Barrier Reef🪸🐠

    May 15, 2023 in Australia ⋅ 🌬 25 °C

    Mein Hauptgrund, warum ich hier überhaupt herwollte war das Tauchen an dem berühmten Great Barrier Reef. Leider hatte die Zeit nicht gereicht um eine mehrtägige Tour zu buchen, welche weit draußen zu den besten Spots fahren würde. Jedoch war auch meine eintägige Tour eine Erfahrung wert. Durch meinen Tauchschein, welchen ich in Bali erlangt hatte, konnte ich als zertifizierter Taucher gemeinsam mit anderen Tauchern drei 40minütige Tauchgänge machen. Da an diesem Tag leider die Sonne nicht schien und ich enorm seekrank von dem starken Wellengang geworden bin, konnte ich die ersten beiden Tauchgänge nicht perfekt auskosten und mir gefiel Bali da vergleichsweise viel besser. Als wir beim letzten Tauchgang allerdings einen anderen Ort besuchten, wo wir entlang gewaltiger “Klippen” tauchten und ich sogar einen kleinen Hai zu Gesicht bekam, kam mir doch wieder die starke Freude des Tauchens auf und errinerte mich daran, dass ich ganz sicher noch an vielen Orten die Unterwasserwelt erkunden möchte. Von diesem Tag hatte ich leider aufgrund meines Kampfes gegen die Seekrankheit, keine großartigen Bilder gemacht.
    Ein weiteres schönes Erlebnis war dann das Schnorcheln gemeinsam mit Matheo. Hier buchten wir ebenso wieder eine Tagestour. Das Wetter spielte zum Glück ein bisschen mehr mit und wir hatten öfters Sonne und auch der Wellengang war weniger stark. Es machte mich glücklich dieses besondere Erlebnis zu teilen, denn Matheo war sehr fasziniert von der Vielfalt der Unterwasserwelt, was mich stark an meine Emotionen bei meinem ersten Tauchgang in Bali erinnerte. Leider sahen wir keine Schildkröten, jedoch dafür einen kleinen Hai und Nemo (Matheos Wunsch). Auch so waren die Riffe sehr vielfältig und wenn man dann manchmal Luft schnappte und ein paar Meter in die Tiefe tauchte, fühlte man sich wie im Paradies umgeben von kunterbunten Korallen und Fischen aller Art.
    Dieser Tag war ganz sicher ganz weit oben bei meinen schönsten Erlebnissen!😍
    Read more