Satellite
Show on map
  • Day 31

    Ein unvergessliches Erlebnis

    February 13 in Canada ⋅ ⛅ -20 °C

    Fast drei Wochen mussten wir warten und langsam schwand unsere Hoffnung, als dann eines Abends der Chef in unser Haus kam und sagte „Nordlichter sind da“. Schon im Schlafanzug gewesen, schlüpfte ich schnell in Skihose und Jacke und raus ging es mit einem großen „WOW“. Auch wenn die Nordlichter in echt weitaus weniger farbig sind als auf Fotos, war es ein unglaublich magischer Moment, denn dort war ein riesiger leuchtender Streifen im dunklen Nachthimmel. Ich war so glücklich, dass ich die -25°C gar nicht mitbekam und eine ganze Stunde ohne Schal und Handschuhe draußen stand. Der beste Moment war dann wahrscheinlich der in dem ich auf dem See stand und die Nordlichter nun plötzlich genau über mir waren. Es war einfach magisch. Von diesem Tag an hatten wir auch die nächsten 3 Tage noch Glück welche zu beobachten!😍🌌

    Ein weiteres Highlight war, als wir endlich ein Iglu bauten. Dafür fertigten wir einige Zeit vorher eine Platform aus einem Haufen Schnee an, welcher über lange Zeit sehr fest wurde. Aus diesem Schnee konnten wir dann mit Kettensäge die einzelnen Blöcke schneiden. Halten konnten diese Blöcke dann mit einer Mischung aus Schnee und Wasser, welche bei diesen Temperaturen wie Zement wirkte. Am Ende hatten wir ein riesiges Iglu gebaut in welchem sicher bis zu 10 Personen reinpassen.

    Ein anderer geplanter Ausflug war es nach Tuktoyaktuk zum Arktischen Ozean zu fahren, leider mussten wir auf halben Weg zurückkehren, da die Straßen total zugeschneit waren und die Maschinen mehrere Tage brauchten um die über 100km Tiefschnee zu beseitigen. Also verbrachten wir den Tag in Inuvik, welches dann unser erster und letzter Tag in Zivilisation war.

    Nochmals zusammenfassend war dieser Monat wohl der Erfahrungsreichste den ich je hatte und voll mit Erlebnissen, an die ich mich noch in hundert Jahren erinnern könnte. Es hat mir geholfen mit anderen Augen das Leben wie wir es in Deutschland kennen zu hinterfragen und mir gezeigt, dass es viel weniger zum Leben braucht.
    Ich wünschte jeder hätte die Möglichkeit zu lernen was ich lernen konnte, denn ein einfaches Leben ist sehr wohl ein Glückliches!
    Read more