Wwoofing geht zuende

March 16 in Canada ⋅ ☀️ 17 °C

Nach einer ziemlich regnerischen Woche, wählten wir unsere letzten freien Tage bei ein wenig Sonnenschein und besuchten alle mögliche Orte, bei denen wir noch nicht gewesen sind. Zwei schöne Seen, eine Wanderung zu einem Wasserfall und eine Aussicht von Oben standen auf dem Plan und wir konnten unsere Möglichkeiten nochmal richtig ausnutzen.
    Ansonsten wurde die letzte Woche ein neues Projekt angefangen: ein Gewächshaus aus alten Fenstern zu bauen. Ein junger Deutscher, der hier seit mehreren Jahren handwerklich arbeitet, plante und baute mit uns gemeinsam. Leider sind wir noch nicht fertig geworden und werden wohl das fertige Haus nicht selbst sehen können. Aber es war gut mal etwas andere Arbeit zu haben.

In dieser Woche ist Hering-Saison bei uns, wo Millionen von Heringen an der Insel passieren. Dies ist hier ein riesen Spektakel mit vielen Fischerbooten, tausenden Vögeln und vielen vollgefressenen Robben. An unserem letzten Nachmittag bei 13°C und blauem Himmel besuchten wir den Strand und schauten uns das selbst an. Bis auf die vielen toten Heringe am Strand, war das definitiv ein tolles Erlebnis. Wir konnten auch viele andere besondere Kreaturen entdecken, am Besten waren aber wohl die Robben, welche mit Flossen nach oben in kleinen Gruppen überall an der Oberfläche trieben.
    Einen Tag davor hatten wir ein weiteres besonderes Erlebnis: uns wurde gesagt, dass Orcas an einem Strand in der Nähe gesichtet wurden. Also ging es schnell dorthin und wir konnten sie tatsächlich noch erwischen😍

Abgeschlossen mit tollen Highlights, verließen wir nun die Insel und verbringen unsere letzte Woche zusammen in Vancouver und Toronto!