Satellite
Show on map
  • Day 3

    Magenverstimmung und viele Pausen

    June 28, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 18 °C

    Nachdem ich wieder mal länger geschlafen hatte als üblich, sollte es heute wieder ohne Frühstück losgehen. Zeit hatte ich ja, aber der Autobahnlärm hat einfach genervt.

    Aber erst mal hat sich mein Magen unangenehm mit dem Durchfall des Todes gemeldet. Na prima. Dann war wohl mit dem Bachwasser irgendwas nicht in Ordnung, trotz Wasserfilter.

    In der Hoffnung, daß sich das alles legt und auf den nächsten Kilometern ne Bank für ein kleines Frühstück kommt, gings schleppend los. Aber nix. Keine Bank, wenn man sie braucht.

    In Schönbrunn wurde mir dann als einzige Möglichkeit die Fleischerei mit Imbissangebot empfohlen. Also hab ich halt herzhaft gebruncht mit nem großem Kaffee dazu. Der muss schon sein 😎

    Magen wieder voll und die Rückmeldung folgte prompt. Das Klopapier war ab nun immer griffbereit. Zugleich zog es mir den Saft aus den Knochen, die Sonne brannte im Nacken und es war eher ein Trotten.

    So ging es, mit den besagten "Entsorgungspausen" Richtung Oelznitz. Einmal sinnlos heftig bergab in die Stadt geleitet um an der Schnellstraße zu stehen und dann wieder nach oben geführt zu werden. Eye und das mit meinem Reizmagen. Na danke!

    Nach dem Anstieg hatte ich beschlossen, deutlich längere Pausen einzulegen, was dann gleich in Oberhermsgrün umgesetzt wurde. Die Stunde hat echt gut getan, wobei sich auch noch der Wassernachschub übern Gartenzaun ergab. Ist momentan wohl besser so.

    Danach gings echt besser und ich hatte wieder mehr Energie. Also wurde die Pause gleich nach dem nächsten Aufstieg mit nem Nickerchen auf einem Teppich aus Moos wiederholt. Der Schlafmangel der letzten zwei Nächte mit dem flotten Otto machten sich nun bemerkbar.

    Also hab ich den Rest des Tages piano gemacht und mir gegen fünf schon ein ruhiges Plätzchen für die Nacht bei Hundsgrün gesucht.

    Was'n Tag 🤪
    Read more