Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 4

    Die Leisten halten

    29 Juni 2023, Jerman ⋅ ☁️ 20 °C

    Nicht nur die, a. m. Hallux verhalten sich bisher unauffällig.

    Ja und meinem Magen geht's wieder besser. Volle Leistung kann ich zwar immer noch nicht abrufen, was ich gerade heute an den derben Anstiegen gemerkt habe.

    So ging es nach dem bewährten Frühstück am Zelt erst mal durch den zwitschernden und piependen Wald. Angenehm kühl und ein guter Start in den Tag.

    Die Schönheit des Morgen in der Natur genießend, bin ich in Gedanken den langen Abstieg nach Lochhäuser runter geschlumpert, worauf es noch steiler und länger wieder hochging. Das sollte sich heute den ganzen Tag wiederholen. Da kam eine verpönte "Waldautobahn" ganz gelegen.

    Da mein Wasser dann doch recht schnell zur Neige ging, hab ich mich nochmal ans filtern getraut und bisher ist alles takko.

    Das forcierte Ziel für heute war erst mal das mondäne Bad Elster. Quasi das Königstein (Taunus) des Ostens. Pah, eine Villa neben der anderen, Reha-Kliniken und private Praxen.

    Der Edeka lag schon fast außerhalb und natürlich ganz oben. Uff. Dort hab ich auch ne einfache Sonnenbrille bekommen.

    Aber ne Pizzeria oder wenigstens nen Döner gab's da nicht fürs Fußvolk. Dann mußte halt ne Bockwurst aus nem Kaffee und nen Stück Kuchen zum Mittag reichen.

    Es war schon nach zwei und die Sonne brannte wieder heftig ins Genick. Auf nicht enden wollenden Anstiegen wie am Vormittag, gings wieder hoch ins Grüne. Bei der Hitze extraanstrengend. Lag wahrscheinlich an meinem Magendingsbums.

    War echt froh, als ich in Raun bei der Dorf-Pastorin vor ihrem Haus sitzend, mein Wasser nachfüllen konnte. Nach nem netten Plausch gings dann wieder raus aus dem Ort und selbstverständlich derbe hoch in den Wald.

    Nen geeigneten Übernachtungsplatz zu finden war nicht einfach, aber irgendwie findet sich immer was und so schlafe ich heute Nacht unmittelbarer an der D-Tschechischen Grenze bei Kleedorf 😬
    Baca selengkapnya