Satellit
Visa på kartan
  • Es war einmal .... hin und zurück...

    21 april 2013, Nya Zeeland ⋅ 16 °C

    nun, ich würde Lügen wenn ich noch alles wüsste, es liegt immerhin 8 Jahr zurück, fragt mich, warum ich jetzt erst darauf komme und einen Blog schreibe. Weil ich verdammt nochmal BOCK darauf habe ! (ich versuche es so gut es geht noch zu beschreiben)
    Die Reise nenne ich "hin und zurück" Natürlich abgeleitet von Herr der Ringe. Ja ich bin ein Fan davon und ja es war ein ausschlaggebender Punkt warum ich die Reise begonnen habe. Aber als ich gelandet bin und mich auf alle vier auf die Straße gelegt habe, wusste ich das ich daheim bin !
    Solch ein schönes Land, solch ein "GRÜN", solch nette Menschen, solch unfassbar tolle Erinnerungen habe ich noch nie in meinem Leben gesehen oder gefühlt.
    Angefangen hat es natürlich in Frankfurt. Als ich in den A380 einsteigen durfte wusste ich schon das es geil wird.
    Auch wenn der Flug ca. 24 std. dauerte, hat es nachdem wir angekommen sind alles wet gemacht . Die ersten 2 Tage waren wir in Auckland, dort war der erste Tagespunkt einen Mietwagen zu besorgen. Dies hat alles wunderbar geklappt. Wir wussten das Ferdi in Auckland war, also haben wir und direkt verabredet und die besagten zwei Tage miteinander verbracht. Er kannte sich gut aus und ist mit uns nicht weit von Auckland zu wundervollen Klippen und einen tollen Beach gefahren. Wir hatten uns als Ziel Wellington gesetzt und das haben wir auch geschafft. 3 Wochen war unser Maximum, also blieb uns nichts anderes übrig als nur die Nordinsel abzuklappern. Kurzum hatten wir uns entschlossen direkt nach Norden zu fahren und als erstes das Cape Reinga aufzusuchen. Dort angekommen waren wir erstmal krass geflasht.. der 90 Miles Beach und dann das Cape... irre.. kurzum sind wir einfach mal so ins blaue zu Wandern (coastal Walkway) und haben Ecken entdeckt wovon wir nie geträumt hätten .. als wir auf die Uhr schauten, merkten wir es war schon 17Uhr und wir mussten schnellstmöglich zum Auto zurück. Geschafft ! Ab zum nächsten Hostel (was übrigens hervorragend in NZ funktioniert. Der nächste Weg ging dann immer weiter Richtung Süden. Ich glaube das es ab zu "Opa John" ging. Opa John war ein sehr ... seeehr alter Mann, der es sich (nach dem Tot seiner Frau) zur Aufgabe gemacht hat, Backpacker aufzunehmen und zu beherbergen. Er lebt in einem tollen Haus in direkter Nähe der Cathedral Cove. Ich habe in den Tagen Opa John nicht einmal "nicht lachen" sehen :D
    Sowas herzliches und zufriedenes habe ich noch nie gesehen.

    Ich glaube das es dann direkt nach Tauranga ging, wo wir ein paar Tage bei Freunden blieben, dort haben wir Termalbäder besucht und die Stadt von Oben besichtigt.
    (Meine Fresse können die Kiwis Feiern) :-D
    So und jetzt wird es schwierig die Städte und Orte zu benennen. Ich mach einfach mal weiter... Lake Rotorua und Hobbiton stand als nächstes auf dem Plan, ich glaub dazu muss ich nicht viel erzählen... schon als wir in die nähe von Hobbiton komen, bemerkte ich dieses "satte" Grün... wo auf der F***** Welt hab ich schon mal solch ein Grün gesehen?? nirgends. Ohne scheiß ! Alleine das Gefühl dort zu stehen wo dieser unfassbar tolle Film gedreht wurde, hat mein Herz erleuchtet.
    Lange Rede kurzer Sin, schaut die Bilder an :-)

    Die Tage wurden kürzer, immerhin war es Ende April, also kurz vor Winter.. Der "Tongariro Walk" stand bevor.... und WOW, was soll ich sagen ... Wir stellten unser Auto an einem Parkplatz ab und sind mal losgelaufen .. Ja wir habe viel Zeit eingeplant, ja wir wussten worauf wir uns eingalssen haben ... "NICHT" ! :-D
    Der Walk alleine war anspruchsvoll, (für ungeübte) Oben angekommen hatten wir leider Wolken, aber das beste draus gemacht. Zwei Jungs kennengelernt, die mal eben hier oben übernachten wollten um den Sonnenaufgang zu genießen. (geile Idee Bro)! Wir bemerkten abermals, Hey es wird f***** dunkel und jeder der schonmal in NZ war, weiß wenn es dunkel wird, wird es DUNKEL !!
    Also sputeten wir uns... wir rannten ja schon fast. Aber... in meinem Kopf hatte ich einen anderen Plan. Ich wollte unbedingt diesen, ich sag es nicht einfach so ... PERFEKTEN Sonnenuntergang einfangen. (Bilder) Wirklich, da ist kein Filter drüber gelegt. Das ist REAL ! Ich hüpfte also auf einen Hügel um ein perfekten VIEW zu erwischen. """GELUNGEN"""
    Weiter gehts, äh... es war dunkel ... und wenn ich dunkel schreibe, dann mein ich das auch so ... Zum Glück hatte Volker eine Taschenlampe dabei, wir suchten unseren Parkplatz auf Googlemaps und sind dann auf dem direkten Weg dort hin gelaufen. Ja, was soll ich sagen, wir sind durch Gräser gelaufen die kopfhoch waren, also so hoch wie ich, 1,71 :-D Volker war größer, also haben wir den Weg doch noch gefunden... Ein Erlebnis was ich so nie wieder hatte.. Aber wir hatten Glück und unser Auto stand da wo wir es hingestellt hatten. Als Belohnung gab es Bier im Hostel :-D

    Auf dem Weg Richtung Wellington waren wir noch in einem Dorf wo es so brodelte unter der Erde, dass Geysire hochschossen.. dort wohnten die Maori und wir konnten einen Blick reinwerfen.

    Es gab noch viele kurstops, wo wir Wasserfälle sahen, oder einfach nur anhielten um kurz dieses (mir fehlen die Worte) feeling zu genießen...

    Ah ich hab die Maorie Bäume vergessen. Te Matua Ngahere.. Eine Wanderung die damit belohnt wird, einen BAUM zu sehen, ja einen BAUM !!! Leute, das kann man nicht beschreiben .. der war Groß! :-D

    Speedboot Tour, Delphine und und und....

    Wellington... es hat geregnet .. nein, geschüttet... nein !Ein einziger Wasserfall, 2 Tage !
    Ok, wir gehen in "das" Museum.. Leute, dort braucht man 2 Tage um durch zu kommen :-D Unglaubliche Ausstellungen von A bis Z.

    Auch in Wellington wurden Szenen für den Herr der Ringe gedreht, natürlich haben wir die gesucht ... und gefunden .

    Ach ich könnte noch 10000 worte schreiben, aber alles hat ein Ende. ich glaube das meine Bilder einiges Sagen können ....

    Wir haben uns irgendwann wieder auf den Weg gemacht nach Auckland zu fahren. Mietwagen abgeben und ab gehts richtig Heimat.

    Es war für mich der schönste, bemerkenswerteste, unvergesslichste Erfahrung meines Lebens.. Mein größer Traum und wo ich mich in 20 Jahren sehe?? In Tauranga. Ein kleines Häuschen und das wars.
    Mehr brauch ich nicht .

    Meinen herzlichsten Dank gilt Volker, mein bester Reise-Buddy. 2022 wollen wir die Südinsel bereisen und wieder einen unvergesslichen Trip starten.

    Ich bedanke mich für das Zuhören, mitlesen, whatever..

    David
    Läs mer