Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 2

    2. Tagesetappe wir kommen💪🏻

    23. mars, Tsjekkisk Republikk ⋅ ☁️ 7 °C

    So starteten wir nun frisch gestärkt und gut unterhalten (dank der Papageien im Restaurant, die immer wieder ganz besondere Töne von sich gaben😜)

    Die ersten Kilometer waren wieder hart.. vorallem für mich. Die lange krankheitsbedingte Pause hatte ihre Spuren hinterlassen und ich hatte wirklich zu kämpfen. 🥵 Dazu dieser irre Wind, man tritt und tritt und kommt nicht vom Fleck. Frustierend. Ernüchternd. Ich war in einer emotionalen Krise gefangen 🫠
    Nach ein paar aufmunternden Worten und etwas männlicher Fürsorge konnte es dann aber weiter gehen.🔥 Es braucht halt manchmal wirklich nicht viel, solange man jemanden hat, der an einen glaubt und die Lebensgeister wieder wecken kann - dann kann einem glaub' ich niiichts passieren 🤭🥰
    Vielen Dank an dieser Stelle nochmal dafür ♥️

    Und irgendwie rollte es dann doch und es schien machbar. Unser Ziel. Die 120 km zu knacken. Naja.. mussten wir ja schließlich auch, denn die Unterkunft war gebucht und da wollten wir schließlich auch hin. 🙏🏻 Was haben wir auch für eine Wahl?🤭
    Der Tag neigte sich langsam dem Ende zu und wir wurden noch mit einer traumhaften Strecke bei Sonnenuntergang belohnt. "Das ist einfach so wunderschön". 😌
    Und da war er wieder. Der Marmeladenglasmoment der für diese Sekunde alle Schmerzen wegzauberte und den Moment im Hier und Jetzt erleben ließ. 🥰

    Die Sonne verschwand hinter dem Horizont und die 8te Stunde im Sattel brach an und mit ihr brauchten wir nun auch unsere letzten Energiereserven auf. Im Dunkeln, über unbekannte Straßen.. Noch dazu unbekannte Straßen im tiefsten Tschechland.. (die Straßen da haben eine Grundsanierung echt bitter nötig) 🙈

    Auch der typische Komoot-Moment ereilte uns auf dieser Strecke.. man durfte wieder die verrücktesten und dunkelsten Wege einschlagen und fragte sich mit jedem Mal nur "Nee oder" 🫣😂

    "Ich mag nur noch ankommen". Die letzten 10,15 Kilometer waren für mich der absolute Wahnsinn. Meine körperliche Grenze war erreicht. Ich kann nicht mehr und mag auch nicht mehr. Wo ist denn nur dieses Hotel..
    "Wir haben es gleich geschafft". Die Worte waren wie Musik in meinen Ohren und der Refrain startete dann mit den Worten "Prinzessin, wir sind da, wir haben es geschafft". 😍
    Wow.. Was für ein Moment. Ich war überwältigt. Es kullerten Tränen.. vor Freude und vor Erschöpfung. Eine Achterbahn der Gefühle 🎢 Ganz still "feierten" wir so unseren eigenen Triumph. Unsere ersten 120 Kilometer. Wir haben es wirklich geschafft. 🔥

    Zum Abschluss des Tages hieß es nur noch: Essen bestellen.. Und da wurden uns nochmal 2 riesen Exemplare an Pizzen geliefert 😂 eine davon wird uns auch morgen als Mittagspausensnack dienen😌

    Wahnsinn.. Was für ein Hellday. Surreal und doch geschafft 💯💪🏻
    Les mer