Satellitt
  • Dag 4

mission INcomplete

6. mars 2019, Canada ⋅ ☀️ -13 °C

heute war wohl der bislang schlimmste Tag.

Um alles zusammenzufassen mache ich es kurz:
    ➡️ über eine Stunde versucht das Geld für den Wagen abzuheben. Dafür waren 2 Banken und 4 Kreditkarten mit über 10 Anläufen nötig, da jede karte ein anderes Limit hatte das wir (jegliche FAQs der Banken auch) nicht kannten. Nach über einer Stunde haben wir es dann geschafft die nötigen $3,000 zu bekommen. ($3,000)
    ➡️ fahrt mit dem GO Bus nach missisauga ($13,90)
    ➡️ verkäufer getroffen und die vermeintlich nötigen papiere bekommen ($0,00)
    ➡️ starbucks besuch um über wlan ein uber zur Service Ontario Filiale ($10,00+$10,00) zu bestellen
    ➡️ nach 30 minuten wartezeit erfahren, dass wir ohne eine versicherung, einen safety check und ein „praisel“ (in den papieren steht der wagen sei $8.000-$10,000 wert, heisst wir müssten für diesen betrag 12% taxes zahlen), welcher notwendig ist um nur für den tatsächlichen kaufpreis steuern zu zahlen, nicht weiterkommen
    ➡️ 30 minuten fussweg bei -11 grad zu einem bekannten der Mitarbeiterin der uns das praisel ausfüllt
    ➡️ praisel ausgefüllt unterschrieben und von der wirklich sehr netten Britney 2 Wasser und wifi bekommen um ein uber zu rufen ($80,00)
    ➡️ uberfahrt zurück zu Service Ontario ($10,00)
    ➡️ nach zwei erfolglosen anläufen bei Versicherungen eine Nummer bekommen bei der wir eine Versicherung abschließen könnten
    ➡️ besuch bei Second Cup um wifi zu haben und 35 Minuten mit einer Versicherung zu telefonieren die uns eine Versicherung für $3,730 angeboten hat ($10,00)
    ➡️ Besuch einer anderen Versicherung bei der wir fahren haben, dass wir ohne die Übersetzung des Führerscheines überhaupt keine Versicherung bekommen
    ➡️ besuch der Service Ontario Filiale mit dem Vorhaben den Führerschein zu übersetzen. „Oh das geht hier nicht, da müssen Sie woanders hin.“
    ➡️ uberfahrt zur GO Haltestelle um Nachhause zu fahren ($10,00+$13,90)

▶️ FAZIT: in 2/3 Tagen werden wir sehen, dass auch all das zu bewältigen war und wir es geschafft haben. Bis dahin halten wir feste dass die Erfahrungen heute unbezahlbar waren 🌚🌚🌚