Canada
Mississauga

mission simkarte und autokauf

March 5, 2019 in Canada ⋅ ⛅ -8 °C

heute stehen ein paar Erledigungen auf dem Plan,
      wie eine Autobesichtigung und eine SIM Karte besorgen.
      letzteres war ein wenig einfacher, in den shop rein und bezahlen.
      Die Autobesichtigung findet in Mississauga statt also mussten wir hier erstmal mit den kanadischen öffentlichen Verkehrsmitteln hinkommen.
      Grad ist der Wagen in einer Werkstatt für einen Rundumcheck und wir in dem Burger King gegenüber🌚🌚
      Jetzt heißt es warten und hoffen - dass an dem Wagen nicht Zuviel kaputt ist und der Verkäufer (der sich einfach mit uber aus dem Staub gemacht hat) den Wagen zu unseren Vorstellungen abgibt🎁

(Ps: der Verkäufer hat uns an der Bushaltestelle abgeholt, die genau vor dem Eingang einer riesigen Mall war.. der erste laden, siehe unten. War ja klar.)

mission INcomplete

March 6, 2019 in Canada ⋅ ☀️ -13 °C

heute war wohl der bislang schlimmste Tag.

Um alles zusammenzufassen mache ich es kurz:
      ➡️ über eine Stunde versucht das Geld für den Wagen abzuheben. Dafür waren 2 Banken und 4 Kreditkarten mit über 10 Anläufen nötig, da jede karte ein anderes Limit hatte das wir (jegliche FAQs der Banken auch) nicht kannten. Nach über einer Stunde haben wir es dann geschafft die nötigen $3,000 zu bekommen. ($3,000)
      ➡️ fahrt mit dem GO Bus nach missisauga ($13,90)
      ➡️ verkäufer getroffen und die vermeintlich nötigen papiere bekommen ($0,00)
      ➡️ starbucks besuch um über wlan ein uber zur Service Ontario Filiale ($10,00+$10,00) zu bestellen
      ➡️ nach 30 minuten wartezeit erfahren, dass wir ohne eine versicherung, einen safety check und ein „praisel“ (in den papieren steht der wagen sei $8.000-$10,000 wert, heisst wir müssten für diesen betrag 12% taxes zahlen), welcher notwendig ist um nur für den tatsächlichen kaufpreis steuern zu zahlen, nicht weiterkommen
      ➡️ 30 minuten fussweg bei -11 grad zu einem bekannten der Mitarbeiterin der uns das praisel ausfüllt
      ➡️ praisel ausgefüllt unterschrieben und von der wirklich sehr netten Britney 2 Wasser und wifi bekommen um ein uber zu rufen ($80,00)
      ➡️ uberfahrt zurück zu Service Ontario ($10,00)
      ➡️ nach zwei erfolglosen anläufen bei Versicherungen eine Nummer bekommen bei der wir eine Versicherung abschließen könnten
      ➡️ besuch bei Second Cup um wifi zu haben und 35 Minuten mit einer Versicherung zu telefonieren die uns eine Versicherung für $3,730 angeboten hat ($10,00)
      ➡️ Besuch einer anderen Versicherung bei der wir fahren haben, dass wir ohne die Übersetzung des Führerscheines überhaupt keine Versicherung bekommen
      ➡️ besuch der Service Ontario Filiale mit dem Vorhaben den Führerschein zu übersetzen. „Oh das geht hier nicht, da müssen Sie woanders hin.“
      ➡️ uberfahrt zur GO Haltestelle um Nachhause zu fahren ($10,00+$13,90)

▶️ FAZIT: in 2/3 Tagen werden wir sehen, dass auch all das zu bewältigen war und wir es geschafft haben. Bis dahin halten wir feste dass die Erfahrungen heute unbezahlbar waren 🌚🌚🌚

• Toronto Air Canada Cargo

April 11, 2018 in Canada ⋅ ☁️ 4 °C

We took a taxi to the Air Canada Cargo armed with all our paperwork. We then had to walk around the corner to get our customs documents stamped. With everything in place we returned to the cargo where we picked up the bike. Heathrow had done an amazing job of strapping it down. After much deliberation and Neil using his screwdriver, the bike was free to go and we were on our way. We returned back to our Toronto Hotel to get things ready and off on our adventure tomorrow morning. But it's not very warm.Read more

Hickory Hollow

June 21, 2008 in Canada ⋅ ⛅ 20 °C

Na een lange bezwete vlucht zitten we in ons onderkomen voor de komende 3 weken. De eigenaren, Lisa en Ken, hebben ons welkom geheten en het was eigenlijk gelijk gezellig. Ik heb ze vervolgens naar het vliegveld gebracht. Het huis is een mooi typisch Canadees nieuwbouwhuis, met aan de ene kant uitzicht op een mooi weide gebied en aan de andere kant de highway. We zitten aan het einde van een straatje vol “desperate housewive”-huizen. Nee, nee, we hebben nog geen foto’s omdat ik het kabeltje in Almere heb laten liggen. En Nederland heb ik net zien verliezen op een scherm van 1 meter 20 breed. Ja, dan is verliezen toch mooier... (en HD).

Morgen meer, en misschien dan wel met foto

Groeten,

Robbie, Erica en Bertjan

Mississauga, ميسيساغا, ميسيسوجا, Мисисага, میسیساگا, Misisogo, מיסיסוגה, ミシサガ, 미시소거, Misisoga, मिसिसागा, ਮਿਸੀਸਾਗਾ, مسساگا, Миссиссога, මිසිසාගා, Мисисога, Міссісога, مسس ساگا, 密西沙加