letzter tag in den usa - hello alberta

May 16, 2019 in Canada ⋅ 🌧 6 °C

wir haben nun auf den tag genau 5 wochen in den usa verbracht.

mit einem weinenden und einem lachenden augen fahren wir nun richtung kanada nach calgary. ab morgen haben wir uns 2 tage ein airbnb gebucht um uns mal wieder auf vordermann zu bringen und entspannter die stadt besichtigen zu können. die letzte nacht war sehr erholsam. wir haben auf einer raststätte geschlafen die wlan hatte.

das wäsche waschen im waschsalon konnten wir auch noch gerade so mit unserem letzten amerikanischen kleingeld bezahlen. an der grenze müssen wir dann jetzt wirklich unbedingt die visazettel abgeben und dann heißt es au revoir usa. ich möchte ja so gerne mal nach seattle, das werden wir eventuell von unserem aufenthalt in vancouver aus machen.

bis dahin behalten wir uns aber die usa so schön wie sie ist im gedächtnis. und vergessen nicht die hauptfacts:

spritpreise: $2,65 bis $4,25

12. oregon
    13. idaho
    14. wyoming
    15. montana

EDIT: wir sind wieder da, in kanadaaaaa!!! sind vor ca. 3 stunden angekommen, wir waren viel schneller an der grenze als wir dachten. nach den üblichen fragen nach drogen und waffen durften wir dann auch wieder rein.

jetzt sitzen wir nach dem absolut notwendigen und zwingenden besuch bei tim hortons davor und suchen einen schlafplatz. ab morgen sind wir 2 nächte in einem airbnb in calgary. wir werden mit regen und ganzen 7 grad begrüßt. das ist auch okay, kanada darf das. ❤️❤️❤️❤️