Satellite
Show on map
  • Day 79

    banff 2.0

    May 20, 2019 in Canada ⋅ ☀️ 7 °C

    jetzt fängt das abenteuer erst so richtig an.

    ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. wir sind nun im jasper nationalpark und wer den und banff kennt weiß, dass beide durch den icefields parkway vebunden sind- die schönsten 230 km der welt. also dafür lege ich meine hand ins feuer.

    ich kann es einfach nicht glauben und egal wie kitschig sich das anhört: es gibt keine worte für das was wir gestern gesehen haben, inklusive frederitscht, unserem grizzly baby. das alles folgt in einem anderen footprint.

    nach 1,5 tagen in banff kann man nicht sehr viel sagen. es ist mega touristisch, steht viel zu sehr unter asiatischem einfluss (wenn ihr versteht) und man fühlt sich irgendwie überwacht. leider hatten wir auch nicht das beste wetter, haben aber trotzdem -im großen und ganzen- eigentlich alles gesehen, bis auf die über-touri-dinger, weil die einfach viel zu teuer sind. wer zahlt denn bitte $100,00 um ein mal mit einer gondel auf einen berg hochzufahren?

    wir sind sogar schon mal zum lake louise gefahren. so, jetzt kommts: er war zugefroren. ja genau, ende mai sind die seen hier immer noch zugefroren. ich weiß auch garnicht was schlimmer ist, die tatsache, dass sie gefroren sind, oder, dass wir es nicht wussten. eigentlich müsste man meinen, dass wir sowas mittlerweile zumindest ahnen könnten. naja.

    also standen wir mal wieder vor einer entscheidung und haben uns nun, wie ich glaube ich bereits berichtet habe, dafür entschieden, dass wir jetzt richtung norden fahren und nachher, also in 2 monaten oder so, nochmal wiederkommen um die aufgetauten attraktionen nochmal anzugucken. dann haben wir soweit alles schon gesehen und müssen uns nicht mit den hoch aggressiven touris während der hier herrschenden touri-brunft-zeit anlegen. was ich aber mit sicherheit gut könnte, habe es hier oft trainieren können.

    das, was wir gesehen haben war in banff schon schön, dass es aber noch um einiges besser geht hätten wir echt niemals gedacht.
    Read more