Satellite
Show on map
  • Day 80

    icefields parkway

    May 21, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 11 °C

    ja.... also... oh mein gott. mehr kann ich dazu nicht sagen.

    es ist absolut unglaublich. wir mussten ungefähr alle 3 kilometer stehen bleiben weil es an jeder ecke einen anderen wasserfall, einen canyon oder sogar ein grasendes grizzly baby zu bestaunen gab. ich hatte quasi durchgehend gänsehaut weil es einfach zu schön hier ist.

    wir haben den ganzen tag mit fotografieren, wandern und glotzen verbracht. wir sind nun seit einer 12-stündigen nacht in jasper (man kann hier so mega gut schlafen) und es ist einfach unglaublich. es ist größer, entspannter und viel ruhiger als banff. und natürlich noch schöner.

    das gestrige highlight war ganz klar der bär, der 5 meter von uns weg stand. alles andere war aber auch einfach unglaublich, will das hier natürlich nicht kleinreden. die natur sieht hier so unecht aus, dass ich andauernd behaupte, dass die kanadische regierung das alles nur zu tourismuszwecken errichtet hat. das ist doch nicht möglich, dass soviele kleine wunder auf einem fleck sind oder??? ich hoffe ich kann meiner unendlichen begeisterung ausdruck verleihen. wir kommen jedenfalls im sommer auch hier nochmal entlang, denn einer der hauptseen, der bow see, na, was denkt ihr? genau, vollkommen zugefroren. ich glaube aber, dass wir noch mehr auch nicht an einem tag aufnehmen hätten können.

    ich habe mich schon schlau gemacht, es gibt ein krankenhaus in jasper.
    Read more