logbuch tag 6

May 29, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 21 °C

hallo liebes logbuch,

da wäre ich wieder. nach einem sehr krummen und kuriosen tag kann ich nun folgendes berichten:

wir sind in fort st. jon angekommen. ich glaube hier wird es auch wieder dunkel. nach unserer ankunft haben wir als erste amtshandlung das auto von den 10 kg staub befreit. das hat auch entsprechend gedauert. wir mussten sogar noch einmal zurück weil wir das gröbste vergessen hatten. im hinteren teil des autos hat sich irgendwo staub festgesetzt, und davon ordentlich. jedes mal wenn man den kofferraum zu macht wird eine ladung staub rausgeschossen, sehr ärgerlich, wir wissen aber nicht woher genau es kommt und wie man es eliminiert.

zusätzlich haben wir einen zweiten steinschlag kassiert. das arme auto hat mit uns echt kein glück.

nachdem das auto dann nach dem zweiten anlauf sauber war haben wir uns um etwas essbares bemüht- mit erfolg. danach wollten wir uns um die steinschläge kümmern und haben uns ein wenig den ort angesehen. als wir an den see wollten ging das leider nicht da die straße gesperrt wurde. uns hat man auch schon vorgewarnt, dass man im sommer kaum etwas sehe weil hier dann überall waldbrände sind.

den ersten steinschlag hat nico für seinen ersten versuch sehr gut gekittet. auch ein zweites set ist daraufhin gekauft worden um den neuesten steinschlag zu bearbeiten. das werden wir dann morgen in angriff nehmen während wir vermutlich 10 maschinen wäsche waschen müssen.

ansonsten waren wir heute sehr planlos und überfordert. wir haben uns 20 info heftchen über british columbia besorgt und wissen schon grob was wir als nächstes machen wollen: unbedingt in die natur und raus aus den städten. unser nordentrip inklusive staubaktion hat uns schon genug gekostet. wenn wir morgen die wäsche gemacht haben hoffen wir, dass es das erstmal war. man könnte das auto noch saugen, das überlegen wir uns dann noch.

eine sonnendusche haben wir uns übrigens heute auch gekauft. so können wir uns dann hoffentlich auch die überteuerten duschen an raststätten sparen. klingrt schon echt heftig oder? also dass wir an raststätten duschen. aber nico sagt ja immer ganz stolz er ist „young, wild and free“ und ein trucker. dann passt das denke ich. außerdem haben wir eine neue propanflasche besorgen müssen da wir eine schon aufgebraucht haben.

ansonsten gibt es heute nicht allzu viel zu berichten. ist ja auch mal ganz nett.