Satellite
Show on map
  • Day 88

    logbuch tag 5

    May 29, 2019 in Canada ⋅ ☀️ 28 °C

    hallo und guten tag liebes logbuch,

    ein neuer tag in den nord west territorien ist angebrochen. als wir abends auf dem campingplatz in unseren vorbildlichen camperstühlen saßen ist uns etwas sehr außergewöhnliches aufgefallen: ein VW T 5 (oder so) mit einem kennzeichen aus stuttgart und einer ausrüstung für 1 monat hardcore überlebenscamp auf dem dach, inklusive industriestrahlern. der morgen erschien mir schon ein wenig besser, also entschied ich nach dem kaffee direkt mal zu dem auto rüberzugehen, da wir noch keine leute aus deutschland kennengelernt haben die das selbe machen wie wir. oder sowas ähnliches. die beiden, wie sich rausstellte, sind noch viel verrückter als wir. die nord west territorien und der yukon, das sind die hauptziele der beiden. dafür haben sie sich aber auch vernünftig ausgerüstet im gegensatz zu uns amateueren.

    das ganze hat sich dann so cool entwickelt, dass wir den ganzen tag mit den beiden gequatscht und in echter camper manier zusammen gekocht haben. nico und ich waren aber wegen der vorkommnisse in dem ort sehr nervös und wollten einfach nur zurück in die zivilisation, sodass wir gegen 17 uhr entschieden haben weiterzufahren. das erschien mir auch als sehr gute entscheidung, da der himmel wieder die farbe „waldbrand“ angenommen hat und es wieder sehr verbrannt gerochen hat.

    außerdem ist uns das trinkwasser ausgegangen. also sind wir gestern bis fort nelson durchgefahren in der hoffnung hier eine dusche, eine waschanlage für bredek und einen waschsalon zu finden. trefferquote: 1/3, wir waren (überteuert) duschen. den rest gibt es erst in fort sankt jon, 4 stunden fahrt entfernt richtung süden. ab da sollen wir laut zwei sehr lustigen damen mit denen ich mich gestern in unserem stammladen tim hortons unterhalten habe, da ich wissen wollte ob es denn hier mal langsam wieder dunkel wird. nein, wird es nicht wirklich, wieder in der zivilisation ankommen. neben hilfreichen anti-moskito-tipps, die uns hier förmlich auffressen, haben die beiden uns noch ein riesen knicklicht geschenkt. sie nennen es „party in a box“.

    laut google finden wir in fort san john auch alles was wir brauchen: walmi, waschsalon und waschanlage. das letzte ist sehr dringend, da mit jedem mal tür auf- oder zumachen immer mehr staub in das auto fliegt und ich langsam durchdrehe. mittlerweile habe ich alles mögliche ca. 246 mal abgewischt.

    wir freuen uns schon sehr mit einem sauberen auto und sauberer wäsche richtung westküste zu fahren. da warten wunderschöne inseln und strände auf uns. ich finde die haben wir uns jetzt auch verdient.

    als schlafplatz haben wir ganz kreativ eine nebenstraße neben dem tim hortons auserkoren. hier kann man nämlich wieder überall parken. ich hoffe das gilt für ganz british columbia (auf den kennzeichen hier steht beautiful british columbia, ich nenne es: beatish britiful columbia).

    auf ein neues liebes logbuch!
    Read more