guten morgen liebe sorgen

June 1, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 15 °C

was ist schöner als an einem see bei sonnenschein in dem gemütlichsten auto der welt wach zu werden? genau, an einem see bei sonnenschein in dem gemütlichsten auto der welt mit einem überraschungs-herpes wach zu werden und dafür bzw. dagegen keine creme zu haben.

aus unseren vorbildlichen sportlichen plänen ist also nichts geworden. nachdem wir uns am waschbecken die haare gewaschen haben sind wir dann los. in der nächsten kleinen zauberstadt angekommen ging es als erstes zu einer apotheke, wo mir dann erklärt worden ist, dass die cremes wie aciclovir und zovirax (kosten so 2,50-4,00 € in deutschland) in kanada verschreibungspflichtig sind. ahja, da muss ich aber los. als nicht verschreibungspflichtige alternative gab es dann die $25,00 creme. das wars dann mal wieder wirklich.

kurzer fun fact: vor ca. 2 wochen haben wir in calgary einen ölwechsel machen lassen. angeblich wäre ab heute wieder einer fällig: wir haben die 210.000 km marke geknackt. das auto haben wir mit 185.000 gekauft, also haben wir in 3 monaten stolze 25.000 km zurückgelegt. das öl werden wir nicht mehr wechseln lassen, zwei ölwechsel reichen jetzt auch wirklich. was aber anfällt sind neue vorderreifen. die guten haben nämlich leider an den seiten garkein profil mehr. da wir aber grad mal halbzeit haben wird das noch fällig werden. die hinterreifen sehen noch super aus zum glück. wenn der geflickte reifen hält sollte uns das erspart bleiben.

leider können wir jetzt behaupten: es wird knapp.

nächster halt ist houston wo es wieder einen kostenlosen campingplatz geben soll. da hoffen wir uns einquartieren zu können. das wetter ist auch wieder etwas besser im sinne von kälter. gestern haben wir uns überlegt welche route wir eigentlich noch so grob fahren wollen. mal sehen ob meine route hier nachher genau so aussieht oder ob wir wieder ganz anders gefahren sind. da wir nicht nach haida gwaii, oder wie nico sagt hawaii, können werden wir aber aufjedenfall nach vancouver island fahren. die preise dorthin sind zwar auch nicht günstig aber aufjedenfall besser. und vancouver island muss auch mega schön sein.

heute sind wir jedenfalls mal wieder was gelaufen und zwar zu wasserfällen die sich twin falls nennen. bc ist echt eine erstaunliche provinz, die landschaft ändert sich alle paar minuten und man sieht wieder sehr viel wasser und so hohe berge, dass auf diesen noch schnee liegt. es ist nicht mehr weit bis zur küste, darauf freue ich mich schon mega. man kann hier wieder überall anhalten und was anderes schönes sehen. die städte durch die wir kommen sind alle irgendwie total witzig, wie kleine zauberörtchen. noch witziger finde ich die übereifrigen mitarbeiter in den touristen-info-büdchen. ohne 10 hefte zu den winzigen örtchen kommt man da nicht raus.

jetzt lade ich noch ein paar folgen peaky blinders runter damit wir heute abend bisschen entertainment haben, wo auch immer wir landen. in bc ist es irgendwie total üblich im auto einen roadtrip zu machen. orte zum übernachten findet man eigentlich auch ganz gut. so kann es weitergehen.