• Oh me- oh my- hello my love

    July 7, 2019 in Canada ⋅ 🌧 13 °C

    Oh man mein Herz blüht und ich könnte fliegen
    Ist es möglich sich in einen ort zu verlieben? Ja April, ich weiß, bei Düsseldorf ist es möglich :D

    Also wir sind wieder in jasper. Mit ach und krach aber wir sind da <3 ich weiß garnicht wo ich stehen geblieben bin. Achja, in washington.

    Der Highway 20 in washington war aufjedenfall mega schön und es hat sich echt gelohnt da lang zu fahren. Von da aus ging es schnell durch das okanagan valley nach banff, wo wir genau 2 stunden waren und das in der Bibliothek. Nico ist fast durchgedreht weil es einfach unfassbar voll und stressig war. Man glaubt es kaum ich habe endlich den papierkram fertigbekomme und bringe ihn morgen zur post. Was banff neben viel zu vielen touristen noch extrem unsympathisch macht ist, dass das wildcampen mittlerweile wie eine heftige Straftat geahndet wird. Es gibt in banff „bürgerpatroullien“ die gezielt Campervan suchen und dann tickets (also strafzettel) in höhe von bis zu 500 dollar verteilen- ja moin, da müssen wir aber ganz dringend los. Da wir ja schon ein mal verscheucht worden sind wollten wir erst recht kein Risiko eingehen. Ich bezahle doch keine $500,00 um in dieser kackstadt zu schlafen. Naja lange rede kurzer sinn: die menschen ist banff sind offensichtlich mit dem grenzbeamten verwandt. Eigentlich schade, dass die da so einen film machen, weil wir einige trails, also wege, noch nicht gegangen sind und eigentlich paar tage in banff verbringen und uns alles richtig ansehen wollten.

    Also sind wir nach großem hin und her wieder auf den icefields parkway (zum dritten aber definitiv nicht letztem mal) gefahren und haben dort zufälligerweise einen coolen schlafplatz auf 2.000 Metern höhe gefunden. Und jetzt sitzen wir wieder in jasper in einem jamaikanischen cafe das wir gefunden haben.

    Unterwegs ist eigentlich nichts besonderes passiert, außer, dass wir wieder etliche bären (unter anderem einen riesigen Grizzlybären) gesehen haben. Wir werden jetzt einige zeit in jasper bleiben und uns an den Wanderwegen hier versuchen die teilweise sehr krass und steil sind.

    Der weitere plan, stand jetzt, ist: lange in jasper bleiben, danach ein paar tage auf dem icefields parkway bleiben und auch mal auf einem Campingplatz schlafen (den man bezahlen muss, das vermeiden wir ja eigentlich immer komplett), danach in den yoho Nationalpark und Joa weiter sind wir noch nicht. Aber das passt erstmal echt gut, aus jasper werde ich sowieso wieder nicht rauswollen.

    Uns gehts jedenfalls super und wir sind mega happy und hoffen, dass das schlafen in jasper weiterhin kein problem ist.
    Read more