- 旅行を表示する
- 死ぬまでにやっておきたいことリストに追加死ぬまでにやっておきたいことリストから削除
- 共有
- 日129
- 2019年7月9日火曜日 20:39
- 🌧 15 °C
- 海抜: 1,064 m
カナダJasper Railway Station52°52’31” N 118°4’54” W
Jasper die dritte

Nun haben wir wieder 2 Nächte in jasper verbracht. Es ist einfach sehr sehr cool hier, wie immer. Allerdings merkt man auch schon wiederum dass es etwas voller ist. Da wir die letzten tage nicht viel Bewegung genossen haben sind wir gestern mal wieder wandern gegangen- aus versehen 11 km. Wenn man das nicht mehr gewöhnt ist ist das schon anstrengend.
Die wanderung war an sich bis auf ein paar kleine übel (Frösche, schlangen, die tatsache, dass es komplett nass und matschig war und nico weiße Adidas sneaker aus Stoff anhatte, obwohl ich ihn mehrfach (!) vorgewarnt habe, dass es mehrere tage geregnet hat und die wege dementsprechend sehr matschig sein werden ............... und die daraus resultierende schlechte laune des Nicolai lenzen, einen kleinen Sturz meinerseits und ca. 295665793 Moskitos (die aber nur nico gestochen haben haha)) okay. Danach waren wir aber dermaßen Schrott (fast so sehr wie nicos schuhe, kleiner Witz am Rande), dass wir es grad so in den waschsalon geschafft haben wo ich mich natürlich heldenhaft und aufopfernd der Rettung der besagten schuhe verschrieben habe (sie sehen nun aus wie neu).
Während ich dann unsere Wäsche gemanaged habe hat mich eine junge dame auf englisch angesprochen ob ich denn wüsste wieviel das Waschmittel an dem Automaten kostet.. ich habe ihr dann, großzügig wie ich bin, angeboten, dass sie sich einfach an unserem waschmittelkanister den ich für $1,00 in den usa gekauft habe bedienen darf. Dabei kam raus, dass die dame eine deutsche Urologin aus Frankfurt ist. Also extrem cool, hat mich mega gefreut mit ihr und ihrer Freundin zu quatschen. Die beiden waren so süß, wir wurden als Dankeschön sogar auf einen Cappuccino eingeladen. Karma lässt grüßen- grüßen sie zurück!
Leider hatte ich irgendwie nicht mehr alle Tassen im Schrank und habe viel zu viel Waschmittel in die Maschinen gekippt- die Wäsche war nach 2 Durchgängen immer noch seifig. Cool ist anders. Der pulli den ich grad anhabe fühlt sich an als wäre er mit einer komischen seifenschicht überzogen- für die nächsten waschgänge brauche ich wohl kein Waschmittel mehr.
Als wir mit dem kram dann fertig waren gab es nach 8 stunden nahrungsabstinenz dann Haferflocken mit Zimt, Milch und warmen TK-Beeren als snack und danach wurde fleißig an nicos blog weitergeschrieben.
Der tag heute war dementsprechend entspannt. Leider haben wir ziemliches Pech mit dem wetter, es regnet alle 10 minuten. Also haben wir uns entschieden zu dem nächsten ort (70 km weg) zu fahren und einzukaufen, da die Preise hier einfach vollkommen abgespaced sind. Man zahlt hier für 1 Packung käse $7,50. witzigerweise arbeitet auf dem weg zu dieser stadt ein Kaufinteressent für unser auto mit dem wir uns dann auf dem rückweg noch getroffen haben und es sieht sehr gut aus.
Wir müssen uns noch erkundigen was mit den Steinschlägen ist, da das auto einen check bestehen muss um in einer anderen provinz angemeldet zu werden. Im schlimmsten fall müssen wir die frostsichere austauschen lassen, aber nico ist ganz zuversichtlich, er sagt schlimmer als das anmelden kann das verkaufen nicht werden. Weiser mann.
Unterwegs zurück nach jasper sind wir dann noch auf einen schönen Ort gestoßen an dem wir einen berg hochgeklettert sind. Also ganz faul waren wir heute auch nicht.
Morgen geht es für uns dann weiter, zurück auf den icefields parkway auf dem wir 2/3 Nächte schlafen wollen. Danach wollen wir es nochmal in banff versuchen um dann weiter in den yoho nationalpark zu fahren. Weitere Pläne existieren nicht. Alaska steht so halb auf der liste, aber da müssten wir durch den yukon fahren und dort toben grad die Waldbrände. Also bleibt es spannend.もっと詳しく