Satellit
  • Tag 4

Stadtbummel in Ystad

16. Juni 2021 in Schweden ⋅ ☀️ 18 °C

Heute sind wir wieder nach Ystad gefahren, um uns die Altstadt in Ruhe anzusehen… Und um der Frage zuvor zu kommen - nein, wir haben keine Wallander-Stadtführung unternommen… Das Studio und das Filmmuseum sind coronabedingt geschlossen - und ansonsten verbreitet die gesamte Gegend Wallander. In dem Wallander-Reiseführer sind 109 Orte aufgeführt, die in den Romanen und Filmen eine Rolle spielen…

Die Altstadt ist nicht sehr groß und schnell durchradelt (kein Wunder bei einer Stadt, die nur unwesentlich größer als Bad Oldesloe ist…😄).

Aber es gibt viele kleine Gassen mit Fachwerkhäusern, Ganghäusern etc., vieles aus dem 18. Jahrhundert. Leider gibt es nicht so viele kleine Geschäfte, bei denen es sich lohnen würde, intensiver zu stöbern…

Also sind wir nach einem kleinen Lunch wieder zurückgefahren, haben gelesen, gedöst - was man im Urlaub halt so macht…

Heute Abend gab es dann Gegrilltes mit Knoblauch-Zucchini-Scheiben, lecker!!!