Seventeen Seventy

March 20, 2023 in Australia

1770 ... Kein Witz, der Name der Stadt ist einfach eine Jahreszahl. „Town of 1770“
    gilt als Ausgangspunkt für Schnorchel- oder Tauchtrips am vorgelagerten Great Barrier Reef. Auch hier wandern wir entlang der Küste bei irgendwas um die 30 Grad und einer ordentlichen Portion Luftfeuchtigkeit. Das Paradies kann manchmal ganz schön hart sein. Da verschmiert einem doch glatt die Sonnencreme im Gesicht. Kleiner Fun Fact am Rande: Kängurus wiederum, schwitzen kein bisschen! In dem nahegelegenen Kängoroo Sanctuary machen wir Halt. Das ist nämlich nicht nur Sanctuary/Schutzgebiet für Kängurus, sondern gleichzeitig auch Campingpatz. Achtung: Hunde und Kinder müssen leider draußen bleiben! Ok... wir haben alle Vorbereitungen getroffen und machen uns auf den Weg 😉 Ein Aussteiger kümmert sich um kranke Tiere und bietet einen Ort, an dem sich die Kängurus wohlfühlen. Die Einnahmen der Campinggäste kommen somit den Tieren zu Gute. Meist hinterlässt der begeisterte Camper so oder so noch eine kleine Spende, weil die Eindrücke so einmalig sind. Jeden Morgen und jeden Abend zur Fütterung gibt es Süßkartoffeln. Das schmeckt den Kängurus etwa so gut wie uns Schokolade. Herrlich. Ich stelle mir vor wie es wäre zum Frühstück und Abendessen immer Schokolade zu futtern. ❤️ Wir sind den Tieren ganz nah und dürfen sie sogar beschnuppern. Zu unserer Überraschung riecht es eher nach Kuscheltier statt nach Tier (weil die ja eben nicht schwitzen!). Zum Abschluss des Tages genießen wir einen wunderschönen Sonnenuntergang im Camper. Was ein tierischer Tag.Read more