Schöne Pfingsten aus Lombok

May 27, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 28 °C

Dieses Jahr: Pfingsten im Paradies. Von Australien geht es zurück nach Bali. Einfach, weil wir gerad nicht wissen wohin. Hier kennen wir uns ja schließlich aus ;) Das "Hustle & Bustle" Ubuds ist uns dennoch schon bald zu anstrengend. Zwar absolvieren wir einen Baristakurs, lassen uns vom berühmten Seher und Heiler Liyer die Hand lesen (der Mann bei dem Julia Roberts in Eat, Pray, Love auch schon alles über ihre Zukunft erfahren hat), gehen zum Yoga, genießen wunderschöne balinesische Massagen und naschen uns durch die Köstlichkeiten, die Bali so zu bieten hat, dennoch sind uns die 500 Yogastudios, die 1 Mio Mopeds, die 2 Mio Touristen, die 3 Mio Souvenirläden, und einfach der ganze Lärm sind uns zu viel. Wir beschließen auf die Nachbarinsel überzusetzen. Lombok lockt uns mit seinem Vulkan Rinjani. Den kann man besteigen. Hurra. Was ein Plan! Nach nur 8 Stunden Anreise und endlich angekommen schlägt jedoch Diarrö hemmungslos zu und setzt uns kurzerhand außer Gefecht. Scheiße. Man muss es einfach beim Wort nennen. Wir sitzen das aus. Und zwar in unserem Hotel "Flush Harmony". Wer jetzt nicht lacht, ist selber Schuld. Zugeben witzig war's nicht. Aber zumindest hat man wieder was zu erzählen. Da das mit dem Vulkan und uns nun nichts mehr wird, buchen wir uns spontan ein kleines Paradies am Strand und lassen am Meer einfach die Seele baumeln. Und mit was für einer Bikinifigur! So ein flacher Bauch... Himmlisch so ne Weltreise. Und jetzt bitte nur noch "Harmony", ganz ohne "Flush".Read more