Satellite
Show on map
  • Day 37

    Bye Bye Paradise

    February 27, 2018 in Cook Islands ⋅ ⛅ 26 °C

    Schade, dass es schon vorbei ist. Ich hatte die letzten 3 Tage einen Motorroller und bin damit über die Insel gedüst.
    Dabei konnte ich endlich alle Riffe anschauen und beschnorcheln.
    Das Roller fahren hat natürlich auch mega viel Spass gemacht.
    Ich habe so viele schöne Fotos gemacht, ein paar habt ihr ja schon im whatsapp status bewundert.
    Ich hab mich heute sogar fast aklimatisiert...ach schade...ich muss weg aus dem Paradies.
    Die Inselbewohner selbst sind alle grösstenteils freundlich, von den Frauen hat man häufiger mal komische Blicke bekommen und kein nettes Hallo. Ich hatte es mir etwas herzlicher vorgestellt, so wie in Asien. Aber naja.
    Ich war heute noch im Museum und hab über den Einfall der Europäer und das Aufzwingen des Christentums durch Missionare erfahren.
    Ich hätte als ureiwohner wohl auch lieber weiter Besucher gefressen ;)
    Die inseln haben exporte von 23% und importe von 143%, hier ist definitiv potential. Die meisten Sachen sind nicht handgefertigt und made in indonesia für viel geld...schade.
    dennoch... die Natur ist wunderschön. Meine Unterkunft hier im Tropical sands absolut empfehlenswert. Die Nachbarinsel Aitutaki ist ruhiger und soll noch schöner sein.

    Ich hoffe, ich komme nochmal nach Tahiti. alle sagen, es soll noch schöner sein als die Cooks.
    Na dann....auf nach Auckland und ab nach Buenos Aires.
    Read more