Satellite
Show on map
  • Day 4

    Die letzte Etappe ins Unbekannte

    April 3, 2018 in Ecuador ⋅ ⛅ 18 °C

    Heute nun mache ich mich auf den Weg nach Galapagos, meine letzte richtige Station.
    Leider hat Avianca 3 Stunden Verspätung und statt in der sonne zu sitzen, sitze ich am Flughafen.

    Gestern war ein schöner Tag im Open Top Hopp on hopp off Bus. Ich wollte noch mehr von Quito sehen, mich aber fahren lassen. Der Bus kostet hier 15 USD. find ich verträglich. Ich bin an der Basilica del Voto Nacional ausgestiegen. Ich finde ja Kirchen immer geil. ich als Atheist mag einfach nur die Architektur. Diese hier ist neugotisch und die grösste Amerikas.
    ich dachte ja weltweit, aber da streiten sich Lonely Planet und Wikipedia. Fakt ist, sie ist RIESIG und thront über der Altstadt von Quito.
    Man kann auf den Turm klettern, was mich glatt wieder atemlos gemacht hat.
    aber geile Aussicht.
    Dann ging es mit dem Bus hoch zu der Maria Statue auf den Berg, den ich am Vortag schon zu Fuss halb erklommen habe.
    das wetter war für die Seilbahn einfach zu schlecht.
    Im Bus habe ich gelernt, dass quito ganzjährig immer zwischen 14 und 21 grad liegt und es nachmittags meistens regnet. ACH WAS.... 😁
    Danach bin ich zum Artisanenmarkt, wo ich eigentlich viele tolle Sachen mit ethnischem Muster usw kaufen wollte. Aber NÖ. null individuelles und touri Kram.
    Ich erinnerte mich an eine kleine Touri info im Mariscal Viertel, die handgemachte designersachen hatten. ausserdem gab es dort noch hervorragendes Essen. Damit endete der Tag.

    Ich freue mich auf Galapagos. Ich reise dennoch mit gemischten Gefühlen..So oft habe ich gelesen, dass die mehrtägigen Kreuzfahrten eine unweltfreundlichere Art sind, die Inseln zu bereisen, anstatt auf den Inseln selbst zu übernachten.
    Ich weiss noch nicht, wie ich mich fühle dabei. Ich werde allerdings wie immer auf meiner reise versuchen, so nachhaltig wie möglich zu leben und nichts anzufassen etc pp.
    Ich musste so viele Plastikflaschen kaufen, dort, wo mir vom Leitungswasser abgeraten wurde. Musste so viel plastikbesteck und verpackung im Flugzeug und am Flughafen weg schmeißen. oft esse ich im Flugzeug auch nicht, schmeckt eh nicht. statt plastikbecher halte ich meine Thermosflasche hin.

    Wenn ich wieder zu Hause bin, kaufe ich mir diesen Wasserfilter für Leistungswasser und überdenke meinen Turbodiesel bzw nehme das Rad wenn möglich.
    Sorry für den Spam. Aber ich habe das Gefühl, ich muss mehr über meinen Konsum nachdenke.
    Read more