Satellite
Show on map
  • Day 2

    Quito Alstadt und Wetterchen

    April 1, 2018 in Ecuador ⋅ ☁️ 11 °C

    Heute morgen wurde ich von Trompeten vor meinem Fenster geweckt. Eine sehr alter Truck mit vielen Jugendlichen/Schülern oben drauf stand dort ca 1 Stunde und wartete auf Abfahrt.
    Viel wichtiger: kein Regen.
    es regnet in Quito dann auch eher am Nachmittag was ich noch richtig zu spüren bekam. April ist auch der regenreichste Monat 🤔
    Ich also ab ins UBER zu einer sehr netten Fahrerin und ab in die Altstadt. Leider war drum herum alles gesperrt, es war autofreier Sonntag bzw. ein Fahrradrennen oder sowas.
    Also bin ich zu fuss weiter zur Plaza Central und ab da war alles nur noch schön, alt, verschnörkelt, bunt.
    plaza central war völlig überfüllt, weil da das Radrennen zu Ende war. außerdem ist Ostersonntag und alle wollten zur Messe.
    Ich habe heute den Lonely planet Altstadt Walk gemacht, weil er alles soweit abgedeckt hat. Plaza San Francisco und die dazugehörige Kirche (ich hab der Messe beigewohnt), Museo de la ciudad (ein altes Krankenhaus) einen Bogen, noch eine Kirche, La Ronda und Plaza Theatro.
    Zusätzlich bin ich noch eine Treppe hoch gelaufen Richtung der statue auf dem berg (el Panecillo) um eine bessere Aussicht zu haben.
    Alter, meine Lunge!! Das war echt anstrengend für mich. Meine Lunge und auch meine Ohren tun immer etwas weh.
    Foto Foto und wieder runter.
    Dann kam der Regenguss. Ich rettete mich zum essen auf der Straße unter einen Unterstand. es gab Conchichos. Bohnen, knuspriger Mais/popcorn, Tomaten, Zwiebeln. Lecker. und nur 1 USD!!
    Tapfer hab ich mich im Regen nochmal motiviert. Leider hatte ich meine Stoffturnschuhe an, so waren Socken und Schuhe im Nu klitschnass.
    Ich bin vom UBER auf taxi gewechselt, zu viel Gewusel und bin nass aber glücklich zu Hause angekommen.
    Jetzt esse ich gerade im Restaurant bei mir in der Hood.
    Morgen gehts als erstes zum Craft Market und in die Basilica. Die weltweit größte gotische Kirche!!
    Read more