Satellite
Show on map
  • Day 8

    Salzburg

    June 18, 2018 in Austria ⋅ ⛅ 16 °C

    Da es schlechtes Wetter werden sollte entschied ich mich spontan, nach Salzburg zu fahren.
    Meine kleine Unterkunft in Schönau ist mega gemütlich. Kleines Haus, 5 Gäste, und ein tolles Frühstück. ca. 5 km von der Anlegestelle am Königssee. Jeden Morgen gibt es die Post, ein kleiner Handzettel mit Infos wie Wetter, Veranstaltungen etc.
    Am ersten Morgen habe ich nur das Vollkornbrötchen gegessen. Heute morgen hatte ich gleich nur Vollkornbrötchen im Körbchen. das nenne ich mal aufmerksam ❤ wirklich ganz reizend. und das für nur 45 EUR pro Nacht.
    Salzburg war schön, aber auch voll. Manchmal kommt man sich vor wie in Japan :)
    Zu deren Verteidigung muss ich sagen, dass ich hier bisher nur sehr respektvolle Japaner getroffen habe. Sie verhalten sich hier wie in Japan auch. Die Chinesen sind die, die nerven. Aber irgendwie ist Bayern eher Japaner Country.
    Ich war in Salzburg auf der Burg, am Fluss, im Mirabellengarten und natürlich an Mozarts Geburtshaus. Viele viele andere auch. Bin also früh gefahren und habe einen Abstecher nach Ramsau gemacht. Das erste Bergsteigerdorf Deutschlands (so sagen sie)
    Heute bin ich am Königssee unterwegs. Den Bericht reiche ich später nach. Heute abend beim Essen.
    Grüetzi.
    Read more