Satellite
Show on map
  • Day 5

    Porto Moniz, Seixal, Ponta da Ladeira

    August 19, 2021 in Portugal ⋅ ☀️ 24 °C

    Wie schnell man die Aktivitäten von vorgestern vergessen kann. Halleluja.
    Urlaubsbrain.
    Zuerst ging es zum Teleferico Achadas da Cruz. Die steilste Seilbahn der Welt. 450 m steil herunter.
    Eigentlich wollte ich da den Sonnenuntergang fotografieren, letzte Gondel um 19 Uhr. Es gäbe einen Trek...Gehzeit 2 Std. Für normale. Für mich 4. Ich überlege immer noch 😆
    Es war schon wieder heiss, also ab nach Porto moniz zu den natural pools. Es war schlimm voll, aber trotzdem ein tolles Erlebnis direkt am Meer, quasi im Meer zu schwimmen, ohne von den hohen Wellen erfasst zu werden oder sich die Füße aufzuschlagen. Die Steinstrände hier sind nix für sensible Füsse.
    Nach einem kleinen Lunch, von dem ich schon wusste, dass es meine letzte Mahlzeit des Tages war, ging es nach seixal. Und das erste Mal in dem Urlaub kam das Wow Gefühl! Ein toller schwarzer Sandstrand vor einer spektakulären Steilwand.
    200 Fotos später hab ich mich zum Sonnenuntergang zum Miradouro Ponta da Lareida aufgemacht. Nur 4 Leute mit mir. War relaxed.
    Read more