Satellite
Show on map
  • Day 42

    Österreich, Linz

    April 9, 2014 in Austria ⋅ ☁️ 10 °C

    Experiment Vegan
    Alle reden drüber, jeder weiß was davon, es ist wohl grad modern: veganes Essen. Normal wird es als Experiment über Wochen oder Monate gemacht, aber da ich gerne esse worauf ich Lust habe, gab es nur heute abend einmal ein veganes Gericht. Meine beste Freundin musste auch dran glauben:). Ich hab mich für "Paradeiser-Tofu auf Wokgemüse" (ein Rezept aus der neuen Gusto) entschieden. Eine gute Wahl, wie sich herausstellte. Natürlich musste ich die ein oder andere Zutat einkaufen, aber ehrlich, sehr teuer war das nicht. Da reden ja die meisten in ihren veganen Anfängen drüber. Naja, gekocht war es auch recht schnell und es schmeckte wirklich sehr lecker. Leider hatte der Tofu nicht soviel Zeit in der Marinade verbracht, wie er hätte sollen, aber das hab ich ein bisschen übersehen. Was ich noch nicht kannte: Tofu und Kümmel. Das passt aber tatsächlich sehr gut. Es ist ein leichtes Essen, was grad im Sommer sicher jedem gut tut. Satt wird man aber trotzdem, weil ja bei diesem Gericht zum Beispiel Kartoffel dabei waren.
    Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass veganes Essen sicher super lecker ist und machten uns über unseren Nachtisch "Marille-Joghurt-Kipferl" her :-D
    Read more