Österreich, Linz

April 16, 2014 in Austria ⋅ ⛅ 9 °C

Garteln und Kochen
    Unser nächstes tolles Essen bekamen wir am Abend von Spitzenhobbykoch Alex. Nachdem wir erstmal zusammen Balkonien bepflanzt haben, hat er sich noch die Mühe gemacht uns etwas zu kochen und wir standen als Beiköche zur Verfügung.
    Die Vorspeise war bereits ein Gedicht für sich, Lachs auf Avocado und Rucola. Der Lachs-"Aufstrich" ist wirklich traumhaft und man kann ihn auch sehr gut zum Frühstück servieren. Habe ihn inzwischen ein paar mal gemacht, und alle waren begeistert.
    Frühlingszwiebel kleinhaken, geräucherten Lachs kleinschneiden und unterrühren, Crème fraiche dazugeben, salzen & pfeffern und mit Dillspitzen verfeinern. Geht super schnell und ist ein echter Gaumenschmaus (Danke für das tolle Rezept Alex).
    Danach waren wir alle satt, aber die Hauptspeise roch schon zu verlockend um diese nicht auch noch zu verputzen: Lachsfilet in Kürbiskernkruste mit glaciertem Gemüse. Hmm....das war super lecker.

Wer mal ein Rezept möchte oder irgendwelche Tipps benötigt, bitte nicht zögern mich zu kontaktieren: janina-hausladen@hotmail.com