• Day 49

Österreich, Linz

April 16, 2014 in Austria ⋅ ⛅ 4 °C

Haubenkoch-Frühstück
    Nachdem meine beste Freundin und ich am Wochenende eine Bar in Linz etwas aufgemischt haben, hatten wir auf einmal wieder viele neue Kontakte. Unter anderem Berni (den Haubenkoch), bei dem wir uns am Mittwoch gleich mal zum Frühstück eingeladen haben :-)
    Er hat seinem Job alle Ehre getan. Er hat uns ein wundervolles Frühstück serviert mit einem wundervollem Rührei (der Trick war: Sahne ein bisschen aufschlagen, dann das Ei dazu, salzen & pfeffern und nachdem es fertig ist noch mit weißem Balsamico und Leinöl besprenkeln). Es war ein Genuss.
    Nach einem langen Spaziergang, waren wir natürlich wieder hungrig und er hat uns ein herrliches Buchweizenrisotto gezaubert. Schade, dass ich ihm dabei nicht über die Schulter geschaut habe, das war wirklich ein Gedicht.
    Er eröffnet in Kürze ein Restaurant in Linz, unser Haubenkoch. Dafür wünsche ich Dir von Herzen alles Gute Berni!!! Das wird sicher ein voller Erfolg!!