Satellite
Show on map
  • Day 488

    Oberpfälzer-Fränkische Sommerwochen

    June 29, 2015 in Austria ⋅ ⛅ 21 °C

    Nachdem ich Ende diesen Monats mal wieder beschlossen habe im nächsten Monat nicht Essen zu gehen (mein Geldbeutel wird es mir danken!!!) hab ich mich heute gleich daran gemacht mir einen Essenswochenplan zu schreiben und gleich alles dafür einzukaufen.
    Spart Zeit und Geld und es war außerdem mal wieder Zeit für mich mehr zu kochen :-)
    Diese Woche wird von mir gekocht (Oberpfälzerin) und nächste Woche von meiner Mitbewohnerin (Fränkin). Haha...nein, Kroketten wird es in diesen Wochen nicht geben :-D
    Ich möchte das hier teilen, weil ich oftmals nicht so einfallsreich bin und ich einfach nichts weiß, was ich mal eben kochen könnte. So habe ich was davon, weil ich mich nächsten Monat oder nächstes Jahr wieder inspirieren lassen kann und vielleicht ist auch für DICH die ein oder andere Koch-Idee dabei!!!

    Da es die nächsten zwei Wochen sehr heiß werden soll, habe ich mich auf Salate und leichtes Essen fokussiert und vegetarisch ist es bei mir auch!!
    Ich koche immer abends für meine Mitbewohnerin und mich und für meine Mittagspause am nächsten Tag!! Also für drei Personen.
    Der Einkauf kostete mich in dieser Woche EUR 50,-. Ich hatte natürlich schon ein paar Dinge zu Hause, aber wenn man bedenkt, das es für Abend und Mittagessen für eine ganze Woche reichen wird (hoffe ich zumindest :-)) ist es wirklich günstig!!

    Und los geht's mit meinen Rezeptideen und Vorschlägen!!!
    Read more